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Nebelwerfer_TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-08-2006, 9:07 Titel: Neue VP44 um 13,99€!!! |
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Hallo!
Bei Forst***er gibts ein Angebot 'Dieselfilterwechsel bei allen Marken um nur 13,99€'. Alle Marken -> also auch V6 TDI Und wie bekannt ist stirbt eine VP44 an Luft in der Spritzufuhr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Forst***er die Vorförderpumpe per Diagnosetool laufen lässt um zu befüllen.
Wer also eine schwächelnde VP44 hat, oder eine der ersten Serie (die gern sterben) kommt hier günstig zu einer neuen.
Zu den 13,99€ kommen allerdings noch die Kosten für den Filter dazu.
Meine Meinung dazu: wer so dumm ist, und ohne Hintergrundwissen bei allen Marken die Filter wechselt, der kann auch mal einem Kunden eine Pumpe spendieren
Wer einen Nachweis braucht, der wird bei einem Boschdienst fündig |
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makrospex Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005 Beiträge: 217 Karma: +2 / -0
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08-08-2006, 9:14 Titel: Neue VP44 um 13,99€!!! |
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Hmm, naja.
Angenommen, die VP44 überlebts doch gerade noch so...
Dann fährt man mit einer verschlissenen, knapp dem Tod durch Trockenlaufen entronnenen VP44 rum.
Bei Forst***er in AT gabs solche Aktionen schon öfter. Kann mir schwer vorstellen, dass die dabei nicht die VP44 samt Trockenlaufproblematik kennen gelernt hatten
Obwohl, einen Versuch wärs mir schon wert, hab aber 'leider' eine VP37 in meinem Fahrzeug.
greetz,
makro |
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Nebelwerfer_TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-08-2006, 9:21 Titel: Neue VP44 um 13,99€!!! |
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Angenommen, die VP44 überlebts doch gerade noch so...
Dann fährt man mit einer verschlissenen, knapp dem Tod durch Trockenlaufen entronnenen VP44 rum.
Hihi - das ist aber kein Problem, da sie recht schnell ganz kaputt ist. Ein Schelm, wer jetzt böses denkt
Bei Forst***er in AT gabs solche Aktionen schon öfter. Kann mir schwer vorstellen, dass die dabei nicht die VP44 samt Trockenlaufproblematik kennen gelernt hatten
Naja - soooooooo viele V6 TDIs gibts ja auch wieder nicht, und nur ein verschwindend geringer Teil der V6 Besitzer geht zu Fo*******r Filter wechseln. Also ich würds versuchen - besonders dann wenn die VP schon Faxen macht. |
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
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08-08-2006, 9:24 Titel: Neue VP44 um 13,99€!!! |
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Dann muss der VP so schwach sein, dass er gerade noch dahin kommt. Wenn er nicht nach den Wechsel ganz stehen bleibt, werden die wohl nichts übernehmen. Das hin zu bekommen, ist ein Los in der Lotterie. Es sei denn, man überzeugt denen, dass der VP44 selbstentlüftend ist und eine Filterbefüllung sinnlos wäre
Ein VP44 stirbt auch nicht von ein bisschen Luft, sondern nur von viel Luft. Der muss richtig leer laufen.
Der Vorforderpumpe laufen lassen bringt nichts, damit entlüftet man nicht, sondern füllt nur so eine Art Zwischenbehälter. Wenn der Pumpe Luft saugt (nicht nur ein paar Blasen), muss er per Unterdruck entlüftet werden.
Filterwechsel habe ich gerade hinter mir. Mit 1L Diesel, womit man erst Filter, dann Zulauf VP füllt und anschließend der Rest in der Filterzulauf kippt, geht der Filterwechsel ohne Probleme. Meiner ist sofort angesprungen und hat sofort sein LL gehalten. Praktisch als wäre nichts gewesen. Die paar Luftblasen verkraftet er ohne Probleme.
Ich wurde eher davon abraten, sich dort ein Filter wechseln zu lassen. Ich hatte schon Probleme mit nicht originale Filter. Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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Nebelwerfer_TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-08-2006, 14:29 Titel: Neue VP44 um 13,99€!!! |
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Dann muss der VP so schwach sein, dass er gerade noch dahin kommt. Wenn er nicht nach den Wechsel ganz stehen bleibt, werden die wohl nichts übernehmen
Wo ist das Problem? zum Boschdienst schleppen, und Gutachten holen, damit hingehen, und mit Anwalt drohen. Dann übernehmen die das sicher
Ein VP44 stirbt auch nicht von ein bisschen Luft, sondern nur von viel Luft. Der muss richtig leer laufen.
Wir hatten doch erst kürzlich einen hier, von dem ein Freund meinte, er müsse sparen, und selber wechseln, und dann war die Pumpe kaputt.
Der Vorforderpumpe laufen lassen bringt nichts, damit entlüftet man nicht, sondern füllt nur so eine Art Zwischenbehälter. Wenn der Pumpe Luft saugt (nicht nur ein paar Blasen), muss er per Unterdruck entlüftet werden.
Normalerweise müsste die Luft in den Zwischenbehälter, und von dort wieder in den Tank befördert werden. |
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
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08-08-2006, 14:44 Titel: Neue VP44 um 13,99€!!! |
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Zitat: | Wo ist das Problem? zum Boschdienst schleppen, und Gutachten holen, damit hingehen, und mit Anwalt drohen. Dann übernehmen die das sicher
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Ob ein Gutachten nachweisen kann wann welche Schaden entstanden ist? Ich vermute, dass man damit nicht durch kommt, vorallem weil man eigentlich nichts kaputt macht, wenn man den Filter richtig wechselt (auch ohne VAG-COM oder Unterdruckgerät). Wenn der Pumpe dann erst nach ...km kaputt geht, glaube ich nicht, dass man noch was bekommt.
Man müsste um zum Erfolg zu kommen, schon heim fahren und absichtlich die Sache manipulieren. Wenn man das denn machen möchte, mache es dann bei ein Freundlicher der einer beschissen hat (ich wusste da einen )
Zitat: |
Wir hatten doch erst kürzlich einen hier, von dem ein Freund meinte, er müsse sparen, und selber wechseln, und dann war die Pumpe kaputt.
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Der hat den Dieselfilter und die Zulaufleitung nicht befüllt, wodurch die Pumpe richtig trocken gelaufen ist.
Zitat: |
Normalerweise müsste die Luft in den Zwischenbehälter, und von dort wieder in den Tank befördert werden. |
Macht er. Habe gerade mein Wechsel hinter mir. Die paar Blasen machen den VP44 nichts aus. Bosch und der Freundlicher machen es auch nicht anders (vielleicht gegen die Vorschriften, aber trotzdem). Es wird erst entlüftet wenn es notwendig ist (er springt nicht an). Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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Nebelwerfer_TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-08-2006, 14:50 Titel: Neue VP44 um 13,99€!!! |
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Man müsste um zum Erfolg zu kommen, schon heim fahren und absichtlich die Sache manipulieren. Wenn man das denn machen möchte, mache es dann bei ein Freundlicher der einer beschissen hat (ich wusste da einen
Ich wollte es nicht schreiben, da ich niemanden dazu verleiten will, etwas illegales zu tun |
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