VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
broesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2006, 16:09    Titel: leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ... Antworten mit Zitat

Hallo,
habe seit kurzem Ölflecken im Autoabstellbereich,
erst hatte ich die Ölwannendichtung im Verdacht, weil sich entlang der Dichtung Öl sammelte.
Habe jetzt genauer geschaut und Bilder gemacht,
ich denke, daß es der Ölkühler sein könnte,
denn der liegt oberhalb und hat eine ölige Staub- und Dreckschicht
(Ölfilter war eigentlich fest angezogen, habe jedoch trotzdem noch ein bisschen nachgezogen).
Würde euch die Bilder gerne zeigen,
habe jedoch keine Möglichkeit sie auf einen offiziellen Server zu laden
(die Bilder sind nicht mal groß - 35-46kByte).

Hat jemand bereits einschlägige Erfahrungen mit dem Ölkühler?
(mein G3 hat jetzt 300tkm)

grüße broesel
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-09-2006, 16:20    Titel: leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ... Antworten mit Zitat

Hi

fuer wahrscheinlicher halte ich den Stutzen der Entlueftung, die nach oben geht. Sollte ein einfacher O-ring sein.

Der Oelfilterflansch am Block wird auch gerne mal undicht - das ist aber gefummel hoch drei.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
broesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2006, 16:39    Titel: leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ... Antworten mit Zitat

Hi,

wo sitzt denn der Stutzen genau?

grüße broesel
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-09-2006, 16:40    Titel: leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ... Antworten mit Zitat

5 cm ueber (oder leicht rechts neben) dem Oelfilter-Flansch.

Das dicke Plastikrohr nach oben, auf den Ventildeckel.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-09-2006, 16:43    Titel: leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ... Antworten mit Zitat

das rosa umrandete



flansch.jpg
 Beschreibung:
 leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ...
 Dateigröße:  143,59 KB
 Angeschaut:  5751 mal

flansch.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
broesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2006, 16:52    Titel: leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ... Antworten mit Zitat

Werde den Stutzen heute abend prüfen!

grüße broesel
Nach oben
broesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2006, 16:03    Titel: leichter Ölverlust - vermute Ölkühler ... Antworten mit Zitat

Hallo,
hattest recht mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
O-Ring war hinüber. Das Kunststoffrohr war an einem Befestigungsloch und im Bereich, der ins Kurbelgehäuse hineinragt ausgebrochen. O-Ring hab ich, das Rohr muß ich erst noch besorgen.

grüße broesel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Ölverlust am Ölkühler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku ATF-Ölverlust bei 74 KW TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Ölverlust am Ölstandssensor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge leichter Ölverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ab und zu leichter Rauch und verbrannter Geruch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge leichter schalten nach nur 37 Tkm (war:Schaltwegeverkürzung) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.