VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aussetzer 1.Zylinder bei Teil-/Vollast

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2006, 22:05    Titel: Aussetzer 1.Zylinder bei Teil-/Vollast Antworten mit Zitat

Nach Wechsel einer Ventilfeder, die gebrochen war, passiert nun dieser Fehler.

Die Kiste läuft im Standgas gut. Sobald man nun langer als 10 Sekunden Gas gibt, fällt der erste Zylinder aus. (Leitung losgemacht zum testen)

ESP-Einstellung stimmt quasi 95%. (1Z-Motor --> Bei Ziff.9 steht 100 und bei 2 dann 46)

Dann braucht er wieder 2-5 Minuten und dann kann man ihn wieder starten und geht im Standgas wieder normal.

Folgendes ist es nicht:

1.) Düse gewechselt
2.) Glühkerze gewechselt
3.) Hydro´s gewechselt.
4.) Zeiten erneut kontrolliert

Vermutung: Bei 1.Wechsel der Ventilfeder Einlass-/ und Auslassventilfeder vertauscht.
Haben diese unterschiedliche Federkraft? Oder kann man die gar nicht verkehrt einbauen?

Motor ist ein 1Z aus einem Golf Bj, 94 oder 96.

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A6 4F Aussetzer bei Vollast - Leistungsmangel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasserverlust AFN bei Vollast --> ZKD ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grauer Rauch bei Vollast Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brennverlauf bei Vollast (1,9l-PD-Motor) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.