VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
fuchskusu



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2006, 20:58    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich bin neu hier.
Fahrzeug: Golf III Variant, 1Z

Nachdem ich schon viele wertvolle Infos gelesen habe (dafür Dank all den Teilnehmern), möchte ich um Rat/ Hilfe bitten.

Ich habe mich in das Thema GRA beim G3 1Z eingelesen und suche ich einen Seelenverwandten im Raum Leipzig-Merseburg, der mir die GRA im Steuergerät freischalten kann. Weiterhin hat mein Airbag (bzw. die Warnlampe) nach einer Demontage durch mich ein Dauerleuchten. Da meine Tochter (3 Jahre) mit im Auto saß und kräftig mitgebaut hat, weiß ich nicht, ob nicht am Lenkrad hinten der Airbag-Übergabe-Ring verdreht wurde und das so defekt ging. Vielleicht ist ja nur der Fehler im Gerät und müsste mal gelöscht werden.

Bitte, wer wohnt im Großraum Leipzig-Merseburg und würde mir bei meinem Problem bei einem oder zwei Bierchen und einem sicher netten Gespräch helfen?

Danke im Voraus

Eric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-10-2006, 6:59    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Antworten mit Zitat

Eine Fehlerspeicherauslese macht der Freundlicher in der Regel umsonst. Das wurde ich erstmal machen lassen. Der kann dann die Fehler löschen und du kannst weitersehen, ob sie wieder kommt oder nicht.

Ein 3 jährige Tochter "mithelfen" zu lassen bei arbeiten am Airbag halte ich nicht für empfehlernswert!
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fuchskusu



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2006, 9:31    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Antworten mit Zitat

Das mit der Tochter ist sehr wahr.

Da habe ich nicht recht überlegt, wird so auch nicht wieder vorkommen.

Danke für den Rat.

mfg

Fuchskusu
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-10-2006, 11:32    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Antworten mit Zitat

Magdeburg könnte ich dir auf die Schnelle anbieten... icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SteveH
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2006, 23:37    Titel: VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht Antworten mit Zitat

<- Merseburger ( mit VAG-COM )
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselspezialist für 2,5td mit VTG im Raum 89... ULM gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrene Schrauber aus dem Raum S - UL - M gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Mechaniker im Raum MA-LU-SP-FT-WO-RP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.