VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

felercodes audi a6 4b v6 tdi 12.98

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2006, 21:04    Titel: felercodes audi a6 4b v6 tdi 12.98 Antworten mit Zitat

hallo zusammen

nach langer zeit wieder aktiv und gleich ne frage

habe bei nem freund im a6 drei fehler gefunden, komischerweise finde ich nichts im forum icon_confused.gif

ach ja, fehler vom abs läßt sich nicht löschen. stecker und kabel sind soweit ok

18259 abs steuergerät


00604 klima


00852 radio/ lautsprecher

hat jemand bitte infos


danke
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2006, 21:33    Titel: felercodes audi a6 4b v6 tdi 12.98 Antworten mit Zitat

Hi Peter hier mal ein paar Ansatzpunkte icon_wink.gif


Fehlercode


18259 Datenbus-Antrieb: fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät P1851-35-10 Readness:N/A

Verkabelung und Stromverorgung sowie Diagnoseleitung des ABS Steuergerätes prüfen meist ist es ein Fehler in der Diag-Leitung.

00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)

Kabel prüfen, Motor testen evtl tausch

00852 - Lautsprecher vorn. 36-10 - Unterbrechung

Kabelbruch in der Tür (Türfalz)?
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2006, 14:27    Titel: felercodes audi a6 4b v6 tdi 12.98 Antworten mit Zitat

danke icon_wink.gif

von hinten

kabelbruch kann ich ausschließen, der lautsprecher geht ja, das ist das komische und zwar in allen lebenslagen.

die klima funktioniert auch, aber den motor werd ich mir mal vornehemen


nun zum abs, 35 10 bedeutet doch eigentlich sporadisch oder ? dann müßte ich den fehler ja löschen können, kann ich aber nicht, der bleibt. kabel, stecker und stromversorgung sind soweit i.o.

jetzt zur diagnoseleitung, wenn ich auf das abs steuergerät zugreifen will, erzählt mir mein schleptopf, dass er kein steuergerät findet, folglich kann der fehler nun doch nur in der diagnoseleitung oder im steuergerät selbst liegen oder ?

wenn er in der diagnoseleitung liegt, wo verläuft die genau, Farben ?

danke

peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge llk bei 1z audi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZV audi A8 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge aab motor t4 vs audi 100 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge anhängelast audi 90 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.