Hallo,
Du hast den Einspritzbeginn perfekt hingestellt auf die Solllienie.Also das passt genau!
Da es aber bei diesen Motoren ( AAT /AEL) Trotz perfekter einstellung ,manchmal dennoch zu Startschwierigkeiten kommt ( Kaltstart), kann man, und es hilft AUCH, eher auf FRÜH,den Einspritzbeginn hin zustellen.( Also man peilt dann eher fast die obere Grüne Linie an).
Würde dir jetzt folgendes Raten: Lass es mal so, wie du es jetzt hast. Das heisst ja schon,das du perfekt Eingestellt hast.Dann beobachte,wie das Fahrzeug sich bei Kaltstart verhält ( Also ob er eher Leicht oder schwieriger Anspringt).
Solltest du Zufrieden sein,und er springt perfekt an,und verhält sich Einwandfrei,dann passts ja sowieso schon!
Solltest du aber noch leichte Startschwierigkeiten haben,speziell bei Kälte,kannst du das machen ,was ich zuvor geschrieben habe.( Also richtung Grüne Linie)
Du musst das so verstehen, das die Einspritzpumpe mit Laufleistung und Älter,auch etwas verschleisst.Deshalb,wäre dann diese Lösung eine kleine Abhilfe dafür.
Hoffe ,du hast jetzt ein bisschen einen Einblick,auf die Einstellung.
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