VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Förderbeginn AEL | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
obelix2054
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Meck. Pom.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2008, 15:22    Titel: Förderbeginn AEL Antworten mit Zitat

Hallo ambosso

Soweit das auf den Bildern zu sehen ist (richtiger MKB ?) ist der SB korrekt eingestellt.

Solldaten findest du hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3128


mfG obelix
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-02-2008, 19:15    Titel: Förderbeginn AEL Antworten mit Zitat

Hallo,

Du hast den Einspritzbeginn perfekt hingestellt auf die Solllienie.Also das passt genau!

Da es aber bei diesen Motoren ( AAT /AEL) Trotz perfekter einstellung ,manchmal dennoch zu Startschwierigkeiten kommt ( Kaltstart), kann man, und es hilft AUCH, eher auf FRÜH,den Einspritzbeginn hin zustellen.( Also man peilt dann eher fast die obere Grüne Linie an).

Würde dir jetzt folgendes Raten: Lass es mal so, wie du es jetzt hast. Das heisst ja schon,das du perfekt Eingestellt hast.Dann beobachte,wie das Fahrzeug sich bei Kaltstart verhält ( Also ob er eher Leicht oder schwieriger Anspringt).

Solltest du Zufrieden sein,und er springt perfekt an,und verhält sich Einwandfrei,dann passts ja sowieso schon!
Solltest du aber noch leichte Startschwierigkeiten haben,speziell bei Kälte,kannst du das machen ,was ich zuvor geschrieben habe.( Also richtung Grüne Linie)

Du musst das so verstehen, das die Einspritzpumpe mit Laufleistung und Älter,auch etwas verschleisst.Deshalb,wäre dann diese Lösung eine kleine Abhilfe dafür.
Hoffe ,du hast jetzt ein bisschen einen Einblick,auf die Einstellung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ambosso



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2008
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rieneck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2008, 19:30    Titel: Förderbeginn AEL Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das ist doch mal ne Antwort mit der ich leben kann.

vielen vielen dank

werd es vielleicht noch richting "früh" verstellen.

geht der dann auch besser!!??? icon_evil.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Förderbeginn der ESP Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lastabhängiger Förderbeginn an AAZ ESP Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL- Förderbeginn zu früh? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn 1z 1552 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.