VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Förderbeginn 1z 1552

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Bandit1200SA



KFZ-Schrauber seit: 20.07.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2009, 20:39    Titel: Förderbeginn 1z 1552 Antworten mit Zitat

Guten Tag,ich bin neu hier .
Erstmal vielen dank an das SUPER FORUM hier.Habe schon viele Doppelmark Sparen können dank euch. icon_biggrin.gif
Audi 80 b4 1z 210 000 tkm Bj 11.94 icon_confused.gif

Ich habe volgendes problem,habe 1552 und möchte damit den Dynamischen FB einstellen leider hab ich kein Leitfaden.

Kann mir vieleicht jemand helfen.Ich hab schon gesucht ,bin aber nicht fündig geworden.

Welche codierung muss ich eingeben?

Ach noch etwas .Beim Zahnriemen wechsel muss die O an der getrriebe Glocke bei OT halb verdeckt sein.Richtig??Schaltgetreibe.

Auto Rust,Verbraucht viel ,dreht nicht mehr als 4100 Umin im 5 Gang.

Schwächelt bei beladung und an Steigungen, Anfahrschwäche extrem.

LLK abgedrückt und gereiniegt.LMM neu.Ventiel Oder Relais Ladedruckregelung neu.
Unterdruckschläuche neu.Glühkerzen neu.
Düsen neu .Nadelhubgeber io.
Kein Fehler im Steuergerät.Springt gut an.

Er rauscht zwischen 1700 und 2200 Umin .Ladedruckschläuche abgedrückt.OK

700 km mit fast 60 L scheint mir zu viel verbrauch.

Zahnriemen wurde gewechselt.FBaber nicht eingestellt.
Die O bei OT stand vor der Getriebeglocke nicht halb weg

Hoffe das war nicht zu viel und an Richtiger Stelle icon_idea.gif .Will vermeiden in den Fettnapf zu treten. icon_idea.gif

Danke im Vorraus .Sebastian.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-07-2009, 9:24    Titel: Förderbeginn 1z 1552 Antworten mit Zitat

Moin,
die Reparatur- und Einstellanleitungen kannst Du für Deinen Audi hier online ordern:
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Eine Codierung ist nur erforderlich, wenn ein STG ersetzt wird. Details dazu in den Reparturanleitungen.
Der 1Z Motor mit Schaltgetriebe steht auf OT, wenn die "0" vor der Bezugskante am Getriebegehäuse steht.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 1551 oder 1552?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG 1552 1551 Volvo V70II 2,5 TDI D5252T ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG 1552 K-Leitung schaltet nicht nach Plus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Förderbeginn AEL Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.