VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford 1.8l TurboDiesel aus dem Sierra

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tesaTTD
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2002, 22:12    Titel: Ford 1.8l TurboDiesel aus dem Sierra Antworten mit Zitat

Ich fahre den Sierra mit 55kw TD-Motor welcher leider ohne
LLK verbaut wurde. Nun hab ich mir den LLK vom TD-Motor geholt der im Mondeo ab BJ93 verbaut ist (also nicht der TDCI). Laut einem Fordmitarbeiter ist das wohl dergleiche Motor nur mit 75kw.
Kennt sich jemand aus mit dem alten TD-Motor von Ford? Bzw kann mir jemand sagen ob der LLK auch im Sierra passt.
Der Schlauch zwischen Ansaugkanal und Turbolader ist sehr sehr schmal.
Hatte schonmal nen Tuner beauftragt das was zu machen aber der war absolut unfähig, ausser Spoiler bestellen konnte der nix icon_neutral.gif

Bin für jeden Tip dankbar der mir weiterhelfen kann.

mfg tesa
Nach oben
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2002, 9:49    Titel: www.ford-escort.de Antworten mit Zitat

Hallo,

besuch mal die Seite www.ford-escort.de. Dort sind immer einige sehr kompetente Ford-Diesel Spezies im Forum.
Der Escort TD-Motor ist der gleiche wie im Sierra/Mondeo.

Übrigens hat der Escort/Mondeo TD 66 kW/90 PS.

Grüße

Rudi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2002, 17:54    Titel: td sierra Antworten mit Zitat

Hi,
also ich habe, mache es immer noch die Ford TD Motoren Tunen.
Also aus dem 55KW/75PS-152Nm Motor der im Serra ist kann mann gut ca.90PS-175Nm rauslocken und damit ist er dann auch im Futter. Die Motoren im Mondeo und im Escort haben 90PS-180Nm bei denen aber einiges anders ist als im Serra. ZB.Düsen, Ladedruck, LLK, Luftmassenmesser usw.. Bei denen kommen dann auch etwa 110PS und ca.205Nm auf die Rolle.

Bei dem Sierra auf ca.90PS -175Nm zu kommen must du denn LLK einbauen, wirst aber sehr große probs. habe wenn du den LLK voren einbauen willst. Ich mache es immer im Motorraum so das mittles lufthabe der LLK gekühlt wird. Die Luftführung must neu gestaltet werden dazu die Pumpe neue Optimierung unterzogen werden.

Ich habe noch einpaar Tuning teile für den Sierra samt einbauanleitung im Regal stehen. wenn du inetresse hast kannst du mir eine mail schicken.
Musta@freenet.de
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1.6 L TurboDiesel Jetta 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge F: Einbau Ladeluftkühler in einen Sierra 1.8 TD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ford S-Max Keyless Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Ford Maverick 2,7TD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.