OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Ford S-Max Keyless

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003

Premium Support

Beitrag13-04-2019, 19:51    Titel: Ford S-Max Keyless Antworten mit Zitat

Habe eine Ford S-Max Bj. 2011 wo auf der Fahrerseite das Keyless System nur funktioniert wenn man mit dem Schlüssel in unmittelbarer Nähe des Türgriff ist, auf der Beifahrerseite funktioniert es wenn man einem Meter davon entfernt ist.
Keine Fehlerspeichereinträge (zumindest mit meinem Multimarkensystem)
VCDS
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-04-2019, 8:56    Titel: Ford S-Max Keyless Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe selbst keinerlei Erfahrung damit und kann daher nur als theoretische Schlussfolgerungen aus dem Nachrichtentechnik-Studium anbieten:

Verkürzte Reichweite deute auf Funkübertragungsprobleme hin. Solange kein Störsender auf der Fahrerseite ist, würde ich bei der Antenne und deren Verkabelung auf der Fahrerseite anfangen.

Gruß
Guste
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003

Premium Support

Beitrag23-04-2019, 10:54    Titel: Ford S-Max Keyless Antworten mit Zitat

Bin mittlerweile auf das selbe gekommen.
Habe den Schlüssel die Fahrzeugbreite von der Beifahrerseite weggelegt und die Beifahrerseite probiert, da funktioniert sie noch, ein paar Zentimeter weiter und sie funktioniert nicht mehr.
Meine Schlussfolgerung, die Antenne oder die Verkabelung auf der Fahrerseite muß defekt sein, wenn ich ganz zum Türgriff gehe, nimmt wahrscheinlich die Antenne der Beifahrerseite das Signal auf und es sperrt/entsperrt
VCDS
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag23-04-2019, 14:39    Titel: Ford S-Max Keyless Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Keyless Open für Polo 6R (POC) für Arme ;) KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A8 4H Advanced Key (Keyless Go) vorhanden? Umcodieren? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Ford Maverick 2,7TD Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge DPF Wechsel Ford Peugeot Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.