Wenn ich schon den Link kille, sollte ich vielleicht auch was dazu schreiben...
Den Billigsteckern wird vorgeworfen:
Die Verbrennung läuft dem Kolben nach Risiko unkalkulierbar hoch
während das eigene Produkt:
Risiko nicht vorhanden, da weder der Einspritzdruck noch der Ladedruck angehoben werden
Da weder Einspritzdruck noch Ladedruck angehoben werden, bleibt also nur noch die
Einspritzdauer - also das, was die Billigteile auch machen mit den gleichen Risiken,
denn das nachpieseln im Teillastbereich trifft nicht den Rand der Kolbenmulde - den erwischt es ggf. nur,
wenn Leistung abgefordert wird.
Ansonsten stört mich an der ganzen Geschichte (das hat jetzt nichts mit irgendwelchen
Herstellern zu tun, zumal das Argument auch gern von der OBD Fraktion angebracht wird)
das immer das Argument, das das Tuning rückstandsfrei entfernt werden könne,
was zu einem höheren Wiederverkaufswert des Fahrzeugs führt.
Das ist IMO eine Aufforderung zum Betrug.
Um mal auf die Ausgangsfrage des Threats zurückzukommen...
Nimm eine Box mit Gutachten und lass sie auch eintragen. Falls der Hersteller / Verkäufer
Garantie anbietet - evtl. mitkaufen (kommt auf Preis und Konditionen an).
Dann habe Spaß mit dem Auto und - im Falle des Verkaufs - stehe dazu, dass du es gehabt hast.
Wenn dir die Kiste platzt - Pech. Zumindest hast du einen guten Anhaltspunkt,
woher es gekommen sein könnte
lg Rudi
p.s. Falls einer der anderen Mods noch was schreiben wollte, kann den Threat ja wieder aufmachen.