VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag07-02-2007, 15:15    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

@ Herr Antje


Zitat:
Ich fahre im Sommer auf 17" mit 225er Reifen (Michelin PS2). Im Winter auf 16" mit 205er (Conti T810). Kein Proll-Tuning, sondern so gekauft/bestellt vom Vorbesitzer bei VW.

Bei beide Reifen habe ich nicht dein Problem.


Du fährst ja auch nicht mit 195/65/15 "Schallplatten" und Serienfahrwerk.

Mich interessiert der Unterschied im Handling und Ansprechverhalten zwischen 195/65/15 und 205/55/16, da ich evt. eine Umrüstung auf 16 Zoll vornehme, wenn es sich lohnt.

Genau diese Komination fährt Mahk auf seinem A4, der ja in etwa baugleich dem Passat ist.

Den normalen Passat mit dem V6 zu vergleichen, halte ich nicht für ganz angemessen, weil dieser sowieso auf der Vorderachse anders abgestimmt und ein anderes Lenkgetriebe (m. Lenkungsdämpfer u. evt. direkter übersetzt) verbaut ist.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-02-2007, 16:00    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

Achso, sehe gerade, du kommst aus der Nähe Düsseldorf, somit ist das Angebot über den Reifentausch auch nicht wirklich interessant.

Dass mein Fahrwerk so anders ist, wußte ich nicht. Dachte der V6 hat nur vorne verstärkte Feder wegen Gewicht, wodurch (Gewicht) er ja auch eher unsportlicher wird. Tiefer ist meiner aber nicht (wie jetzt zB G3 bei Plusfahrwerk). Die Lenkung hat ja auch nicht unbedingt mit Über- oder Untersteuer zutun, sondern was der Fahrer vermittelt wird. Daher wollte ich dir meine Erfahrung mit ein Passat und 205er 16" schildern....
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag07-02-2007, 16:17    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

@ BM
ich fahr aktuell die 195/65r15 UG7 und im Sommer die 205/55r16 Bridgestone Turanza. Die 195 sind deutlich schwammiger und wabbeliger, was aber auch an den Winterreifen liegen kann (weiche Mischung, tieferes Profil plus die höhere Flanke). Ich überlege, die 205er Road America Kombi zu verkaufen.
Bei Interesse PN, haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 17:13    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

Turanza ER 30 oder ER 300 (nur, dass es vollstaendig ist icon_wink.gif )

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag07-02-2007, 18:33    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

@ martin
sowohl, als auch: vorne ER 30, vor Wechsel auf Winterräder neu, hinten ER 300, noch min. eine Saison fahrbar. Kein Unterschied ER 30 zu ER 300 "erfühlbar" beim Fahren.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag08-02-2007, 13:07    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

@haithaminaKFZ-Schrauber Profil anzeigen: haithamina

Zitat:
Die 195 sind deutlich schwammiger und wabbeliger, was aber auch an den Winterreifen liegen kann (weiche Mischung, tieferes Profil plus die höhere Flanke).


Thx für die Info. Ich denke, dass die 15 Zöller die Ursache sind. Der Ug7 steht bei meinem Fahrzeug der Sommerbereifung gleicher Grösse im Handling kaum nach.

Werde dann wahrscheinlich auf 16 Zoll umrüsten.


@Herr Antje

Zitat:
Die Lenkung hat ja auch nicht unbedingt mit Über- oder Untersteuer zutun, sondern was der Fahrer vermittelt wird. Daher wollte ich dir meine Erfahrung mit ein Passat und 205er 16" schildern....


Natürlich nicht. Aber ein Fahrzeug mit einer ziemlich indirekten Lenkung wirkt aber träge im Ansprechverhalten. Evt. lässt sich das mit ein paar Minuten mehr Vorspur (innerhalb der Toleranzen) etwas verbessern.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-02-2007, 15:20    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:
@mahk


Zitat:
was ich allerdings bemerkt habe: es ist ganz schön wabbelich. vielleicht tut das etwas ausgelutschte fahrwerk auch seinen teil, aber im vergleich zu den conti prem. contact 2 (205/55VR16) im sommer schon irgendwie ne sänfte...


Na ja, immer schön Äpfel mit Äpfel und nicht mit Birnen vergleichen icon_biggrin.gif .

Bei mir habe ich leider nur den Vergleich zum Sommerreifen in gleicher Grösse von Hankook (waren leider neu, als ich das Fahrzeug übernommen habe).
Bei mir läuft der UG7 in jeder Disziplin besser als der Sommerreifen. Trotzdem fährt sich die Karre wie ein Motorboot.
Dabei eilt das Fahrzeug schon ganz schön der Lenkung nach und ist alles andere als agil. Aus Quattro Zeiten (85Q) bin ich noch besseres gewöhnt.

Deshalb würde mich der direkte Vergleich des Ansprechverhaltens beider Größen interessieren, weil ich demnächst eine Umrüstung in Erwägung ziehe.

Hallo,

das scheint eine generelle Eigenschaft von WR zu sein. Seit ich welche habe, und ich fahre immer Reifen der jeweiligen Top-Marken, kenne ich das schwammige Gefühl im Winter. Das sind wohl schlicht die weichen Mischungen gepaart mit großem Profilnegativanteil und den flexiblen Lamellen. Das ergibt ein völlig anderes Fahrgefühl als Sommerpneus mit ihren großen, geschlossenen Profilblöcken und geringerem Rillenanteil sowie härteren, hochtemperaturfesten Mischungen. Dazu kommt noch, dass meist eine kleinere Wintergröße gewählt wird, was die Fahreigenschaften zusätzlich nochmals indifferenter macht.

Beim jetzigen G IV habe ich deshalb für den hessischen Flachland-Winter bewusst schon auf die IMHO max. vertretbare 205/55/16er Größe gesetzt, aber die sind gegen die (nochmals breiteren) 225/45/17"-Sommerreifen von Dunlop schlichtweg chancenlos.

Diese WR sind auch von Goodyear (aber die Eagle UG GW3) und laufen perfekt rund von Anfang an.

Am Polo 9N haben wir Dunlop M3 in 185/60R14, die wummern gerade in der Stadt bei 50-60 km/h ziemlich lautstark, das liegt wohl mit an der schlechteren Dämmung der Polo-Radhäuser, aber sie laufen auch bei Autobahntempo perfekt rund und dann auch leise. Am Polo fahren sich diese Reifen ggü. den SR gleicher Abmessung (Kumho Powermax) als Ausnahme zu meinen bisherigen WR-Erfahrungen regelrecht sportlich. Wie erwähnt allerdings in gleicher Größe wie im Sommer ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-02-2007, 15:44    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:

1) Das sind wohl schlicht die weichen Mischungen gepaart mit großem Profilnegativanteil und den flexiblen Lamellen. Das ergibt ein völlig anderes Fahrgefühl als Sommerpneus mit ihren großen, geschlossenen Profilblöcken und geringerem Rillenanteil sowie härteren, hochtemperaturfesten Mischungen. Dazu kommt noch, dass meist eine kleinere Wintergröße gewählt wird, was die Fahreigenschaften zusätzlich nochmals indifferenter macht.

2) Beim jetzigen G IV habe ich deshalb für den hessischen Flachland-Winter bewusst schon auf die IMHO max. vertretbare 205/55/16er Größe gesetzt, aber die sind gegen die (nochmals breiteren) 225/45/17"-Sommerreifen von Dunlop schlichtweg chancenlos.

1) Ich habe das für mich eigentlich so erklärt:
Schwammiges Gefühl: höhe der Reifenflanke
Weniger Haftung: Gummi, Profil und Breite
2) Komisch. So extrem wie du das beschreibst empfinde ich das nicht. Sommerreifen zwar besser, aber bin mit das Fahrverhalten im Winter eigentlich zufrieden. Unsere Reifenmarke (größe ist ja gleich) unterscheiden sich ja auch nicht großartig.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-02-2007, 16:11    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

@Hr. Antje:

Nach Deinen Schilderungen scheint Deine Fahrweise meiner sehr ähnlich zu sein. Ich lasse es ganz gerne mal etwas zügiger angehen, wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben. An Stellen, wo ich mit den SR noch ohne mit der Wimper zu zucken mit ungedrosseltem Tempo weiter in eine Kurve einfahren kann, muss ich mit den WR vorher anbremsen, sonst bekommt das ESP übermäßig viel zu tun. Das ist z.B. am Frankfurter Kreuz der Fall, wenn man auf der A5 aus Richtung Kassel kommend auf die A3 in Richtung Würzburg abfährt. Da kommt eine Art Trog, in dem es auf der Abfahrt scharf nach rechts und gleichzeitig nach unten geht, dann nach links und wieder nach oben, falls Dir die Ecke was sagt. Da bekommt man mit den WR feuchte Hände, wo man mit den SR noch fröhlich ein Liedchen pfeifend seine Bahn zieht.

Die Leitplanken können dort ein Lied von dem singen, was da täglich abgeht, v.a. bei Nässe. Wieviele Mädels haben da ihr Wägelchen schon an der Planke aufgerieben ... icon_biggrin.gif.

Vielleicht sind die Goodyear GW3 auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, wenn man aktuelle Konstruktionen damit vergleicht.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-02-2007, 16:30    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

Wo ist denn der Trog ?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 08-02-2007, 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-02-2007, 16:39    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

@MartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Martin:

Von Norden kommend (schon parallel zur Hauptfahrbahn auf der Abfahrt) ca. oberhalb des Schriftzuges "Habip Aydin" unter den beiden Brücken durch icon_smile.gif . Die anschließenden Hundskurven im dem Kleeblatt sind auch nicht ohne, da wurde kürzlich erst sogar der Fahrbahnbelag getauscht, weil zu viele abgeflogen sind ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-02-2007, 17:00    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

UI, ja, sieht sogar von oben boese aus (Reload druecken, dann gibts ein neues Bild mit rosa Pfeil)



FRA.jpg
 Beschreibung:
 GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung
 Dateigröße:  313,32 KB
 Angeschaut:  1427 mal

FRA.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-02-2007, 20:48    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

Genau so isses - konnte das im Büro mangels passender Software nicht malen.

Der kritische Punkt ist die allererste Rechtskurve, die hebelt einen voll aus, weil es nach unten geht. Vorher war eine Strecke, die 4 spurig geradeaus geht, außerhalb der Rush-hour oft ohne das (gleitende) Limit und eine locker 1 km lange Ausfahrt, die ohne Verkehr auch Vmax verträgt (offiziell 100 km/h). Das verlockt zum Schnellfahren. Spätestens in der schnellen Links danach kleben aber weniger aufmerksame Fahrer schon in der Planke icon_redface.gif . Eine Zeit lang fast täglich. Ich hatte sogar schon einmal den Fall, dass auf dieser kurzen Strecke insgesamt 4 (!) Unfälle waren, alle unabhängig voneinander und ganz ohne Eis oder Schnee icon_eek.gif ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-02-2007, 22:12    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

Oh jaaaaa....

da schwimme ich mit meinem Motorboot auch ganz ab und an durch....

Matthias der im Winter 205er Campiro's fährt, die an sich wirklich gut sind und im Sommer 195er COntinental Eco Contact die nahezu haftungsfrei auf der Straße agieren.

....ich ras ja auch nicht so wie ihr... icon_cool.gif

PS und OT: da steht an Flugzeug auf der Autobahn hahahaha...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-02-2007, 9:09    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:

1) Nach Deinen Schilderungen scheint Deine Fahrweise meiner sehr ähnlich zu sein. Ich lasse es ganz gerne mal etwas zügiger angehen, wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben. An Stellen, wo ich mit den SR noch ohne mit der Wimper zu zucken mit ungedrosseltem Tempo weiter in eine Kurve einfahren kann, muss ich mit den WR vorher anbremsen, sonst bekommt das ESP übermäßig viel zu tun.
2) falls Dir die Ecke was sagt.
3) Da bekommt man mit den WR feuchte Hände, wo man mit den SR noch fröhlich ein Liedchen pfeifend seine Bahn zieht.

1) Ja, wird wohl so ähnlich sein, mein letzte Satz (4) Michelins PS2 waren nach eine Saison (ca 25 tkm) alle 4 platt, wobei ich da eine andere Arbeitsstrecke hatte wie jetzt.
Die Kurvengeschwindigkeiten liegen natürlich niedriger, das ESP greift auch viel heftiger ein. Nur hatte ich mal Michelin Pilot HX (glaub so hießen die Dinger). Die waren schlechter wie meine Winterräder in kleinere Große. Somit bin ich weiterhin zufrieden mit der Große und die Marke. Es gibt nunmal leider einsatzbedingt keine richtige Sportreifen für den Winter. Schwammig finde ich die Dinger aber nicht. Nur weniger Haftung, wie die besseren Sommerpneus. Einzigste womit ich nach Wechseln kurz einwenig Probleme habe, ist der "schlechtere" Geradeauslauf. Irgendwie muss man viel vorsichtiger mit das Lenkrad umgehen. Wahrscheinlich die Breite und das geringere Gewicht als meine Alus icon_eek.gif Ja wirklich.
2) Jaein, habe mal in Bergen-Enkheim gewohnt, aber noch mit mein alte niederländische Mazda (Fahrwerkstechnisch nicht so der Hit), womit ich auf das Stuttgarter-Kreuz übrigens mal ein Abflug hatte. Jetzt meide ich diese Stelle, ich fahre von Stuttgart kommend immer bei Darmstadt auf die 67 in Richtung Köln und habe die Karre voll beladen mit Frau und Kind. Daher lass ich es dann langsam angehen.
3) Ja, dafür hatte ich wie oben beschrieben mal Sommerreifen, die noch schlimmer waren.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mahk
Blaumann
Blaumann
Avatar-mahk

KFZ-Schrauber seit: 12.08.2004
Beiträge: 121
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2007, 10:00    Titel: GoodYear UltraGrip 7 Erfahrung Antworten mit Zitat

hach ja, die ecke A5 --> A67 richtung mainz, köln. das war bei mir das schlüsselerlebnis mit dem alten audi 80: "NEUE DÄMPFER". die haben da diese südhessich-typischen betonplatten in der kurve, aber mit relativ viel "stufe". und bei jeder stufe ein paar zentimeter weiter rechts war nicht so nett...
Typ89 SB: 05/2000 120.000km - 01/2005 295.000km (unfall)
B5 Avant AEB 07/2005 166.000km (ATM@120.000) - 07/2007 195.000km (verkauft)
1K BMM: 03/2011 120.000 km - aktuell
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge AGR bei AZV stillgelegt - Wer hat Erfahrung ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung: 10Cent am SDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung: Unterschiede 1Z vs AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Tachosoftware? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.