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Turbo, LMM oder Sensor defekt?

 
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Marko
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Beitrag17-02-2007, 19:07    Titel: Turbo, LMM oder Sensor defekt? Antworten mit Zitat

Hi!

Bei meinem A6 2.5 TDI AKE Bj. 00 (220TKM) macht sich ein Problem breit, was ich bis jetzt noch nicht genau einengen kann...

Folgender Fakt:

Beim Beschleunigen aus dem Stand gibt es im 3ten Gang ab 2600 U/min eine Art abpfeifen des Turboladers was sich in Form eines minimalen Drehzahlabsackers bemerkbar macht.
Es ist als ob ich ganz kurz ein wenig vom Gas gehen und dannach wieder voll durchtreten würde.

Im Stand macht sich dies auch bemerbar, wenn ich das Gas langsam durchdrücke und sich die Drehzahl der 2600 U/min Marke nähert.
Dabei kommt dieses Abpfeifen wieder und die Drehzahl springt plötzlich auf 3400 U/min.

Mit VAG-COM habe ich bereits den LMM gecheckt, liegt im Stand im normalen Toleranzbereich.

Der Ansaugtrakt ist ein wenig mit Öl benetzt, AGR ist tot.


Danke
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
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Herr Antje
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Beitrag18-02-2007, 16:18    Titel: Turbo, LMM oder Sensor defekt? Antworten mit Zitat

Wir brauchen Vollast-Logs. Deine Angaben bringen uns nicht weiter. Wenn trotz tote AGR der Luftmasse Soll und Ist gleich sind, stimmt etwas nicht. Der Ist-Luftmasse sollte im LL höher liegen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
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Marko
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Beitrag19-02-2007, 10:58    Titel: Turbo, LMM oder Sensor defekt? Antworten mit Zitat

Hi!

Die Logs stelle ich heute noch rein.

Um den LMM auszuschliessen, habe ich Gestern mir noch einen Diodenersatz gebaut.
Unter Vollast bringt dieser max. (1000 mg/R) und im Stand 900-950.
Zuvor brachte dieser im Stand unter Soll: 250 Ist: 450 mg/R.

Trotz des Ganzen bleibt das Problem.
Somit hat sich das Thema LMM erledigt.

Grüße
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
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