VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Boon



KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-02-2007, 21:50    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

Hallo !!
Habe mal ne Frage zu den Log-Files. Bei mir sind die immer total durcheinander und zum linken Rand zerquetscht. Habe schon mehrmals getestet und auch sofort in xls umgewandelt. Aber da es beim ersten öffnen schon so beschissen ist bringt das ja dann auch nichts mehr.

Was mache ich falsch??


Ps.: öffne die Logs direkt in Excel....zu reparieren geht auch irgendwie nicht weil dann immer ganz komische Sachen noch mit dazu kommen die vorher nicht da waren icon_rolleyes.gif
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag21-02-2007, 22:34    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

Du musst die Datei mit Excel importieren.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-02-2007, 23:12    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

Wie das geht hängt stark von der Excel-Version ab.Bei 97 war es gut, die csv per Doppelklick aus dem Explorer zu starten. Bei 2000 muß ich die vorher in txt umbenennen und dann regelrecht importieren. Es soll auch helfen, die Ländereinstellungen auf (US) Englisch zu stellen, das habe ich aber noch nicht probiert.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boon



KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-02-2007, 17:09    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

ok, habe es soweit hin bekommen. Aber in manchen Spalten werden die Wert irgendwie als ein Datum erkannt. Ist aber schön gemixt so das ich diese Spalten nicht einfach löschen kann. Habe mal in Excel ein wenig rumgespielt und beim umwandeln verschiedenes probiert aber es lässt sich nicht weg bekommen. Wo liegt den da wieder der Haken den man umlegen muß ? icon_wink.gif

soviel lässt sich schon mal sagen.....die gemessenen Werte beim Saugrohrdruck liegen zwischen 98 und 255 kpa icon_evil.gif Das ist nicht gut oder? Das heißt doch das mein höchster Ladedruck bei 1,55 Bar liegt oder? Aber wenn ich die Log fertig habe stelle ich sie ein.


Meine Leidensgeschichte findet ihr hier....
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-02-2007, 17:16    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

Bei den aktuellen Versionen ist ein CSV-Konverter dabei. Der erzeugt perfekt lesbare CSV-Dateien, die dann direkt mit Excel aufgerufen werden können.
Einschränkung: Die CSVs lassen sich danach nicht mehr in VAG-Scope grafisch darstellen. Aber dafür hat man ja dann hoffentlich noch das unkonvertierte Original.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag22-02-2007, 17:51    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

Zitat:
ok, habe es soweit hin bekommen. Aber in manchen Spalten werden die Wert irgendwie als ein Datum erkannt. Ist aber schön gemixt so das ich diese Spalten nicht einfach löschen kann. Habe mal in Excel ein wenig rumgespielt und beim umwandeln verschiedenes probiert aber es lässt sich nicht weg bekommen. Wo liegt den da wieder der Haken den man umlegen muß ? icon_wink.gif


Excel2002:

Beim Importschritt 3 von 3 unter "Weitere....." das Dezimaltrennzeichen auf Punkt setzen, Tausendertrennzeichen löschen.

OpenOffice:

Beim Importieren "Spaltentyp" auf US-Englisch umstellen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boon



KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-02-2007, 20:51    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

danke euch erstmal....hat zwar geklappt aber irgendwie hat excel nicht alles rüber geholt oder was auch immer icon_cry.gif es fehlen einfach daten...
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boon



KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-02-2007, 19:59    Titel: Log-Files sind immer zerquetscht und durcheinander Antworten mit Zitat

so...habe es hin bekommen. Habe den CSV-Konverter gefunden und mit dem klappt das wunderbar....Danke an alle für eure Hilfe icon_smile.gif

Gruß Daniel
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Label-Files für VAG-COM / FB an ZV On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS 805 mit weniger xpl Files On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was sind NGS und IRUE ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was sind .clb Dateien ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.