VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sicherheitsventil im Heizungskreislauf VW TDI 81KW?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
miro2



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2007, 12:22    Titel: Sicherheitsventil im Heizungskreislauf VW TDI 81KW? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand sicher ob bei einem BJ 2000 VW TDI mit 81 KW ein Sicherheitsventil oder ähnliches im Wasserkreislauf richtung Wärmetauscher der Heizung verbaut ist?
Wäre ja sinnvoll um bei einem Überdruck den defekt des Wärmetauschers zu verhindern. Aber hab nirgends was zu dem Thema gefunden.

Mein Problem:
Heizung bleibt kalt

Getestet und OK:
Wassertemperatur laut Anzeige Instrumentenbrett
Kühlwasserstand
Servo und gestänge der Luftklappe für Temperaturregelung innenraum
Luftstrom da aber kalt

Der Hauptschlauch richtung Kühler ist schön warm/heiß. Aber ab dem Abzweig richtung Heizung wirds zunehmend kälter. Also vermutlich behindert irgendwas den Wasserfluss durch den Wärmetauscher. In der Suchfunktion hab ich gefunden das einige einen verschmutzten Wärmetauscher hatten. Werd am WE auf jeden fall mal spülen versuchen. Da hab ich aber auch gelesen das der 2,5TDi von VW wohl noch ein Ventil in diesem Kreislauf hat. Leider hab ich über den 1,9tdi nichts gefunden. Bei mir im Motorraum hab ich auch nichts gesehen. Aber kann ja auch versteckt sein.

Danke für die Info!

Gruß
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Freilaufscheibe, Sharan 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVG Schwungrad vom AFN 81KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme 81KW (AHF) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckabfall AFN 81KW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III TDI 81KW (AFN) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.