Hallo Community !
Ich brauch dringend Rat bzw Hilfe ^^
Ich habe seit langem die Vermutung, dass mein ladedruckregelventil spinnt. Kurzerhand wollte ich heute das AGR-Regelventil (selbe Nummer, selber Typ ) einbauen bzw tauschen ! Und bei der Gelegenheit gleich neue Unterdruckschläuche montieren.
Jetzt kommts .....
Beim Ausbau des Ladedruckregelventils sind mir die 2 vorderen Anschlüsse abgebrochen (vielleicht waren sie es ja schon, was meinene zähen Ladedruckaufbau erklären würde ^^)
So: naja AGR ist eh verschlossen ! also dacht ich mir , machst das kaputte Ventil hinten rein (also nur Stecker ran ) hinten = AGR -Ventil
Kann ich nur mit einem Ventil arbeiten??? Also AGR Ventil ist eh überflüssig wenn die AGR zu ist , oder ???
Das problem ist nur ich habe ein "PAAR" schlauch dreher wohl drin , aufgrund des mächtigen Chaos , was ich angestellt habe !
AM AGR Ventil gehen ja mehrere Schläuche ran mit ner 4-Fach Verbindung ect...
Zuersat hat mein AJM keinen Laderuck aufgebaut, danach hat er augebaut, sehr zäh .... Nun baut er 1,6 bar auf mit überschwingern ohne ende....
War es falsch alle Leitungen vom AGR-Ventil miteinander zu verbinden ???
Oder hat jemand evtl. ne Zeichnung, was mindestens alles miteinander verbunden sein muss ?
Da ist auch beim Längseingebauten ;Motor so eine Art kleine Klappe am in nem Schlauch drin, die auch mit unterdruck gesteuert wird .Diese war ursrünglich am AGR-Regelventil mit drangehängt ! wo muss ich diese nun anklemmen wenn ich das Ventil nicht mehr hab ?
Wäre für Tipps aller Art dankbar.
mfg
marcus
AJM 1,9 TDI PD BJ 99