VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN Kaltstartprobleme | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-04-2007, 16:11    Titel: AFN Kaltstartprobleme Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Verstellt sich geringfügig trotz festen KW-Rades!

wenn der Riementrieb in Ordnung ist, ist eindeutig die Pumpe die Ursache. Ich vermute, daß die Spritzverstellung schlicht so eingearbeitet ist, daß sie klemmt. Wäre bei den km nicht überraschend.
Neue Pumpe lohnt sich bei den km nicht unbedingt, mit etwas Mut und etwas Bastelerfahrung das Teil vielleicht mal Zerlegen, siehe Fachartikel.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2007, 22:16    Titel: AFN Kaltstartprobleme Antworten mit Zitat

Tippe auch auf die Pumpe (Spritzversteller)!

Kannst es ja mal mit einer gebrauchten Versuchen! Tauschen würde ich erst nach Fremdbefüllung mit Trichter um die Luftproblematik komplett auszuschließen! icon_biggrin.gif

@reusselkopp: OT-Geber sitz vorn unter der Pumpe im Block bei allen 1Z/AHU/AFN!

Gruß Tom
Nach oben
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 8:12    Titel: AFN Kaltstartprobleme Antworten mit Zitat

Thanks!

Scheint der Spritzversteller zu sein. Mit der Stellgliediagnose verstellt sich des N108 zwar hörbar im Leerlauf und auch das Tastverhältnis springt im MWB 4 brav von 4,8 nach 94,4%! Wenn ich mit VAG-Scope anzeigen lasse bewegen sich die Werte nur noch ungefähr zwischen 80-200! Müssten doch 'normal' 0-255 sein?! Der Kolben des Spritzverstellers hängt demnach!

Momentan ist leider keine gebrauchte preiswerte Pumpe aufzutreiben... icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV Kaltstartprobleme Upload
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme BLS 1,9 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme A3 1.9 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.