Meine Erfahrung zeigt, beim beschleunigen relativ viel Gas, zügig aufs Tempo kommen und dann im höchstmöglichen Gang mitschwimmen. Wenn beschleunigt werden muss, runterschalten auf den Punkt an dem das maximale Drehmoment ist (bei mir z.B. 1500u/min)
Beispiel: Ich dreh dann je nachdem auf welches Tempo ich kommen will den 2. und 3. bis 2500u/min, mit dem ersten fahr ich nur an (weils sonst ungemütlich wird) der 4. wird je nach Tempowunsch zwischen 2000 und 2500 gedreht um am ende der 5. Reingelegt und noch ein bissl beschleunigt oder gecruised
Alles andere Trieb bei mir den Verbrauch in die höhe, sowohl niedriger drehen als auch höher. Zwar nicht Literweise aber beim nachrechnen spürbar. ~0,5l glaub ich. So lässts sich am besten fahren und geht auch net zu sehr auf die Kupplung. Wenn ich den nur aus dem Drehzahlkeller hochjage, rutsch die Kupplung irgendwann... (manche erinnern sich sicherlich noch an mein Thread..
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