VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

So, 3ter versuch...

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Xanaa



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 22
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2007, 13:05    Titel: So, 3ter versuch... Antworten mit Zitat

..also, nachdem ich Euch schon ein paar mal genervt habe, weil mein 99er AFN net so richtig will und mir auch einige Tips gegeben wurden, die bisher noch net den rechten Erfolg brachten, sagten mir die meiseten einstimmig, ich muss mal Log Files aufzeichnen bzw. auch den Fehlerspeicher auslesen.
Nun habe ich mir - erspart mir bitte die "hättste gleich was vernünftiges gekauft, dafür sind wir hier net da, frag doch deinen Anbieter" Antworten, hätt ich im Moment Kohle genug, hätt ichs hier bestellt - nach langem Kampf ein gebrauchtes Interface zugelegt und die Versionen (Shareware) 3.11. und 4.09 runtergeladen. Aber ich komm net weiter, irgendwie klappts net. Folgendes:

Bei VAG Com 3.11
Optionen/Test

COM3 > Test
Com Port Status: OK
Adapter Status 5: Modem

Steuergeräte 01

Adapter Status 5
Adapter nicht bereit
Mögliche Fehler

Falscher Com Port
Zündung n. eingeschaltet
Kurzschluss K Leitung
Adapter n. angeschlossen

Weitere Einzelheiten unter Optionen / Test


Bei 409.1


Optionen>COM3>Test

Port Status: OK!
Interface: Found!
Type: Seriell Pass Through
Opto/Iso: No
Ross Tech: No

Bei Steuergerätetest 01:

No response from Controller!



Bei beiden Versionen läuft der Test 4 mal als “try” durch, Item =0

Habs mit Zündung an, auf 1, auf 2, mit laufendem Motor und ohne probiert.
Keine Unterschiede in der Ausgabe.
Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Der Vorbesitzer schwört, das Teil sei bei Ihm gelaufen…..

Ach ja: Win X, in der Systemsteuerung ist der Controller mit dem orig. Treiber ordentlich erkannt worden…(als USB KKL Interface

Mist ist.

Gruß und Dankeschön,

Xanaa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2007, 13:11    Titel: Re: So, 3ter versuch... Antworten mit Zitat

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Der Vorbesitzer schwört, das Teil sei bei Ihm gelaufen…..


Frage bitte den Vorbesitzer nach Support icon_exclaim.gif -> Forums-Regeln und Fettnäpfchen http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163

5. Besorge Dir primitive / billige Diagnose-Hardware und frage hier nach Lösungen, wenn der Kram nicht richtig funktioniert: Zu den Foren dieselschrauber.de und motortechworld.com gehört ein Online-Shop für hochwertige Diagnoseausrüstungen.
Es besteht keinerlei Interesse, Support für Konkurrenzprodukte zu leisten. Ansprechpartner ist in solchen Fällen immer zuerst derjenige, bei dem das jeweilige Produkt gekauft wurde.

Danke icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge versuch LMM ersatz - rußprobleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.