VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie ist eigentlich die funktionsweise vom 10 cent tuning????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
suggermilk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2002, 2:48    Titel: Wie ist eigentlich die funktionsweise vom 10 cent tuning???? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ist eigentlich die Funktionsweise des Tunings?
-es ist doch so das zb am Stellwerk 6 Ohm anliegen
-der Widerstand steht auf 300Ohm(mit Dioden)
-der Strom sucht sich doch immer den niedrign wetrt für den Stromfluss,wobei beim 10 cent doch eigentlich gar nix passieren dürfte.
Kann mir mal einer erklären,wie die leistung denn zusatndee kommt?
Ich weiss aber schon das es so funktioniert(Widerstand gaukelt steuergerät vor das mehr kraftstoff eingespritzt wird und der luftüberschuss ausgenutzt wir)Soweit ist mir das klar,aber wie verhalt es sich mit den widerständen?
Der Strom geht doch normal nur durch das stellwerk,dar dort der widerstand ja nur 6 Ohm ist ODER?
Wie resultiert die Leistungsteigerung?Am Stellwerk liegen ja auch bei laufenden Motor 6 Ohm an.
ODr wird der widerstand mit steigenden gasfuss dort höher oder wie????

Absolut kein Plan.
Vileicht kann mir ja mal einer die widerstandsgeschichte genau erklären.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-11-2002, 11:44    Titel: Wie ist eigentlich die funktionsweise vom 10 cent tuning???? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Regelweggeber funktioniert auf induktiver Basis.
http://www.dieselschrauber.de/mengenstell.html
http://www.dieselschrauber.de/10cent.html

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ist ein AHF für 10 cent tuning geeignet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 cent tuning und bei 170 km/h leistungseinbruch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 cent tuning Schaltplan Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 10 cent tuning für Opel 2.2 DTI? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.