Hi,
mach unten am Übergang zwsichen Motorblock und Getriebe mal den ganzen Dreck und das Öl weg und beobachte mal, ob es nach ein paar Tagen wieder ölig ist. Dann wäre es zumindest möglich, dass der Simmerring undicht ist.
Wenn dem so ist, kannst Du praktisch von vorne anfangen.
Getriebe ´runter, Simmerring tauschen und hoffen, dass man die Kupplung noch verwenden kann ... war bei mir zumindest so.
Ich weiß jetzt nicht, ob der 1Z auch so eine "schalldämmende" Plastikabseckung über der Ölwanne hat. Die solltest Du vor so einem Versuch besser mal wegmachen.
Bei mir war das nämlich so, dass sich dadrin Ölgesammel hatte und bei der Fahrt ist das dann wohl ab und zu ´rausgelaufen. Deshalb war auch an Stellen Öl, wo gar keins hätte sein dürfen.
@
Uwe
Zu meiner Kupplung. Eigentlich rupft dir nur in den ersten zwei Gängen.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden damit. Würde mir aufjedenfall wieder ein holen und mit etwas Gefühl geht das wunderbar.
(Bis auf diese Geräusche
)
Wie es weiter geht, ist eine gute Frage. Das hängt davon ab, was dadurch alles noch passieren kann. Wenn das so bleibt, wechsele ich sicher nicht schon wieder die Kupplung. Nur, wenn auch z.B. Gefahr für das Getriebe oder so besteht, dann müsste ich mir das nochmal überlegen.
naja, wenn, dann könnte ich wenigstens gleich die Lager vom Getriebe erneuern. Man muss ja positiv denken
Bis dann
Thomas