VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
suggermilk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2002, 3:47    Titel: 10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ??? Antworten mit Zitat

Habe gehört das dieses TDI Tuning nur für die 110 PS Variante fuktioniert.
Oder funktioniert dies auch immer hundertprozentig bei der 90 PS variante ?
Habe ebnfalls gelesen das es noch die Möglichkeit gibt den Widerstand parralell zwischen kabel 1und 2 zu setzen ?Muss hier der widerstand möglichst klein oder gross dann sein?
Zwischen Pumpenkabel zwei und drei wird ja je kleiner der widerstand wird die leistung am grössten. RICHTIG?
In Kabel eins wird die leistung am grössten ,wenn der widerstand am kleinsten ist .Richtig??
Und wie verhält es sich zwischen kabel eins und zwei.Widersatnd je grösser oder je kleiner mehr leistung???
Läuft aber doch eigentlich egal was für eine Methode bei jedem 90 und 110 PS TDI???


Zuletzt bearbeitet am 26-11-2002, 1:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-11-2002, 12:14    Titel: Re: 10 cent Tuning für alle TDI`s mit 90 und 110 PS ???? Antworten mit Zitat

suggermilk hat folgendes geschrieben:
Habe gehört das dieses TDI Tuning nur für die 110 PS Variante fuktioniert.

Hier nicht.

Zitat:
Oder funktioniert dies auch immer hundertprozentig bei der 90 PS variante ?

Meistens, siehe auch Beitrag von DocSnyder.

Zitat:
Habe ebnfalls gelesen das es noch die Möglichkeit gibt den Widerstand parralell zwischen kabel 1und 2 zu setzen ?Muss hier der widerstand möglichst klein oder gross dann sein?

Falsch.
http://www.dieselschrauber.de/10cent.html

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
suggermilk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2002, 2:00    Titel: 10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie sieht es denn aus wenn ich das 10 cent tuning verbaue und zuvor die zwei Dioden.
Erziele ich mit vorgescahlteten Dioden die gleiche Leistung wie ohne Dioden oder hat man mit Dioden eine Leistungseinbuße?
Dr Widerstand wird durh die Dioden circa nur halb so gross.DAAS ist mir klar!!
ABER ist die resultierende odeer erreichbare leistung die Gleiche???
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-11-2002, 11:57    Titel: 10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ??? Antworten mit Zitat

suggermilk hat folgendes geschrieben:
Dr Widerstand wird durh die Dioden circa nur halb so gross.DAAS ist mir klar!!

Falsch, sorry, ohne Elektronik Grundkenntnisse erzähl ich mir nun nen Wolf.
Guck mal im Netz was es alles für Arten von Dioden gibt. Sieh Dir auch mal den Stromverlauf (U/I Kennlinie) durch eine Diode an, dann verstehst Du zusammen mit dem Leerlaufproblem bei aktivierten 10C Tuning den Sinn. Warum 2 Dioden ? Der Regelwegeber wird mit einem sinusförmigen Strom beaufschlagt.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stockinger M.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2002, 16:06    Titel: 10Cent Tuning Antworten mit Zitat

Hat jemand einen Schaltplan für das 10cent Tuning
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Interessant für alle Passat Besitzer ab Bj 96 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku abgefallene Leckölleitungen, alle V6 TDI bis MJ 2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einschaltverzögerung für 10 cent Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @Ulf Thema Chip & 10 cent Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 oder 20 cent Tuning bei PD-Motor (ASZ) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 10 cent Tuning für den Pumpedüse .Wer hat einen plan? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.