VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Zahnriemenwechselintervall

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alsch

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005

Premium Support

Beitrag03-06-2007, 20:24    Titel: Zahnriemenwechselintervall Antworten mit Zitat

Hallo
Auch wenns vielleicht nicht so ganz hierher passt, hätte ich mal ne Frage an eventuelle Nissan-Schrauber: Weiß jemand das Zahnriemenwechselintervall bei einem Nissan-Motörlein mit knapp 1 liter Hubraum, verm. aus dem Micra. Er steckt in einer Feuerlöschpumpe TS8/8 und es geht mir hauptsächlich um die Wechselvorschrift nach Alter, Laufleistung ist ja hier nicht relevant icon_biggrin.gif Hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel und den Hersteller gibt es anscheinend nicht mehr (Metz)
Vielen Dank schonmal
Gruß
alsch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag03-06-2007, 20:36    Titel: Re: Zahnriemenwechselintervall Antworten mit Zitat

alsch hat folgendes geschrieben:
.... den Hersteller gibt es anscheinend nicht mehr (Metz)

Das bezweifle ich aber ...

http://www.metz-online.de/

gehört jetzt zu: http://www.rosenbauer.com/
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2007, 21:29    Titel: Zahnriemenwechselintervall Antworten mit Zitat

Falls du mir genaue Daten gibst kann ich es dir sagen, normalerweise alle 4 Jahre oder 60000km. Laut meinen Unterlagen.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechselintervall 1.9 TDI AHU verlängert? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechselintervall verkürzen?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.