VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was wird am AGR alles gemessen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Markus_w
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2007
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hattingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2007, 11:07    Titel: Was wird am AGR alles gemessen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Focus TDDI der ein Unterdrucksteuerventil hat was das AGR steuert, ist klar. Zusätztlich hat er aber noch an der AGR Durckdose einen 3 ploligen Stecker! Was misst er da? AGR Stellung, Temperatur?

Wenn ich das AGR mittels abklemmender Unterdruckleitung oder mittels Blech im Bypass zu mache bekomme ich dann einen Fehlercode ins Steuergerät?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2007, 17:02    Titel: Was wird am AGR alles gemessen? Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen das es eine Lagemeldung ist welche dem STG meldet ob und wie weit das Ventil öffnet bzw. schließt, kenne mich mit Ford nicht so aus.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie wird der Umgebungsdruck im MSG gemessen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie wird mein VP-xDI eigentlich Kompression gemessen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP-Sensor für Lenkeinschlag - Was genau wird gemessen ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Was wird alles für einen Glühkerzenwechsel benötigt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.