VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftmengenmesser AAT - Gedankenspiel | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag27-06-2007, 17:40    Titel: Luftmengenmesser AAT - Gedankenspiel Antworten mit Zitat

Zitat:
unter etwa 0,6 bar ist der Ladedruck bei unseren Wastern sowieso völlig ungeregelt (Wastegate macht ja erst bei 0,6 auf)


JAIEN, das ist meiner Meinung nach nicht die ganze Wahrheit. Jetzt nur den inneren Regelkreis betrachtet (N75 ausgesteckt), muss das WG schon vor 0,6bar BEGINNEN zu öffnen, ein Indiz dafür ist, das die 0,6bar völlig Überschwingerfrei erreicht werden (erst bei 3000 U/min Vollast) und das ohne N75 der LD-Anstieg auch schon vor 0,6bar FLACHER ist als mit N75. (Ich hab das mal gelogt, find die Datei nicht mehr icon_sad.gif )

Bei vollast und Nenndrehzahl ist es dann wirklich ganz Offen.

Außderm ist die mechanische WG-Regelung alleine ein reiner P-Regler, dieser hat immer eine bleibende Regeldiffenrenz, weil ohne Regeldifferenz keine Stellgröße gebildet wird = WG zu. Das bedeutet, wenn es erst ab 0,6bar Öffnen würde, müsste sich irgendein LD über 0,6bar einstellen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftmengenmesser Audi AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luftmengenmesser Belegung ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo ist der Luftmengenmesser beim Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM Luftmengenmesser 1.9TDI AFN --> Pierburg? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.