VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-08-2007, 10:45    Titel: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Antworten mit Zitat

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:
Naja, 36,5 mg/h @2200KFZ-Schrauber Profil anzeigen: 2200 rpm finde ich nicht wirklich Vollgas...

Um das zu klären, sollte ein Log mit MWB 8 + 10 her: da sieht man im MWB 10, ob das Pedal auf 100% steht icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wedgev8



KFZ-Schrauber seit: 12.06.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 10:51    Titel: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Antworten mit Zitat

wie seht ihr das mit der kompression und der falschen dichtung?
kann das soviel ausmachen oder ist der motor einfach runter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 11:49    Titel: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Antworten mit Zitat

Um das zu klären, sollte ein Log mit MWB 8 + 10 her: da sieht man im MWB 10, ob das Pedal auf 100% steht icon_wink.gif

Gebraucht man IMA nicht, da im 4 Gang 51mg/h im Bereich von 1428 bis 2205 rpm angefragt werden.
Somit wird der Wunsch nach Vollast auch vom MSG erkennt, wenn er geäussert wird icon_wink.gif

Einspritzbegrenzungen kommen nur in die Fahrerwunschmenge, wenn sie der Fahrer auch wünscht icon_smile.gif

Gruss Jochen
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-08-2007, 22:08    Titel: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Antworten mit Zitat

Habe ich irgendwas verpaßt? Im Eingangsposting wird doch darüber beschwert, dass er nicht mehr über 130km/h kommt. Hat dafür schon jemand eine Idee?

Für mich reichen da die bisherigen Punkte noch nicht aus.
- Mieses Tuning: Hat vorher gelaufen
- Rauchbegrenzung: Wirkt nicht so begrenzend, dass keine 130km/h mehr erreicht werden
- Einspritzzeitpunkt: ist auch nicht so weit weg, dass 130km/h knapp würden
- Kopfdichtung mit drei statt zwei Punkten. macht auch nicht so viel aus.

Auch alle Punkte zusammen erklären mir noch nicht sicher max 130.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rolly22
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2007, 0:19    Titel: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Antworten mit Zitat

___

Vielleicht doch der KAT zu? In Verbindung mit schwächelndem LMM und den weiteren 'Defekten' doch denkbar, oder?

Wenn möglich (kenne den Fzg.aufbau nicht) mal ne´ kurze Fahrt mit abgehängtem KAT machen. Sollte sich dann schon in den ersten 500m heraustellen, ob er besser geht.

Rolf
Nach oben
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2007, 10:04    Titel: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Antworten mit Zitat

Habe ich irgendwas verpaßt? Im Eingangsposting wird doch darüber beschwert, dass er nicht mehr über 130km/h kommt. Hat dafür schon jemand eine Idee

Hallo Guste,

ich glaube schon icon_wink.gif :

folgende Ideen sind derzeit zu prüfen:

- mein einspritzzeitpunkt ist etwas zu früh. (habe ich heute geändert und ich glaube er läuft schon ein bisschen besser)
- LMM gealtert.
- LD Aufbau hundsmiserabel
- katalysator ist evtl. auch noch ein wenig dicht
- kompression liegt nur noch bei 19 bar auf meiner uhr.
- Tuning muss man nochmal neu bewerten, da der Motor VOR den Turboersatz mit dem gleichen Tuning problemlos gelaufen sein soll.
- eventuell auch: dass all das was programmiert wurde, wird von der VP nicht mehr umgesetzt

Somit scheinen die komischen Log-Daten durch allerlei mechanische Unstimmingkeiten entstanden zu sein.

Gruss Jochen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge afb 2,5l tdi ab und zu keine leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1z keine leistung Upload
Keine neuen Beiträge golf 1z keine leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge bei 4200u/min keine leistung? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.