Einen Wirbelkammerdiesel auf einen Direkteinspritzermotorblock verbauen glaub kaum das es laufen würde,da die Verdichtung verringern würde somit Kompessionswärme fehlen würde! Ob der Kopf verüftig passen würde weiß ich leider nicht!
Kenne leider keinen der das mal probiert hatte !
Meiner Meinung nach, neue Kolben falls die Zyl-laufbahn noch I.O ist Da du den Kopf vermutlich schon runter hat, ist nicht mehr viel arbeit die Ölwanne entfernen und die Kolben samt Pleul auszubauen. Falls Kopf und Block defekt sind,ist so Austauschmotor nicht so teuer.
Einen geschmolzenen WK-Kolben hab ich noch nie gesehen
War der ohne wasser gelaufen?
Oder Kräftig getunt?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning
99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren