VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrieren am Gaspedal, lösung ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2008, 22:16    Titel: Vibrieren am Gaspedal, lösung ? Antworten mit Zitat

Ich habe schon immer am Golf 2 SB ein Vibrieren am Gaspedal, es ist Drehzahlabhängig und ist so hoch frequent das es schon fast Kitzelt.
Wo kann ich auf Fehlersuche gehen, wo sollte man anfangen ?
Irgend welche Lagerungen am Gaspedal ausgeschlagen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-02-2008, 23:38    Titel: Vibrieren am Gaspedal, lösung ? Antworten mit Zitat

irgendwelche Lagerungen am Motor?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2008, 4:25    Titel: Vibrieren am Gaspedal, lösung ? Antworten mit Zitat

Hallo

Bei einem Seilgaszug kann es sein das der irgendwo am Motorblock gespannt anliegt und dadurch ein vibrieren verursacht.Es kann auch sein das die vibration von der Kupplungsseite kommt wenn ein Seilzug für die Kupplung vorhanden ist.
Evtl mal Pedalerie auf festen sitz prüfen.Die Lenkung ist unten am Gelenk mit der Halterung der Pedalerie verbunden evtl kann es sein das durch die Servolenkung die vibration übertragen wird .
Wenn die Tips nicht geholfen haben nochmal melden.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhn-CD - Dröhnen, Vibrieren und Klappern lokalisieren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Billige "ruckel-lösung" für 1z ?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gaspedal einstellen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kenndaten Gaspedal AHF Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Problem mit Gaspedal Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.