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Kurzeitiges Qualmen und stottern

 
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bakkano
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Beitrag10-01-2008, 15:51    Titel: Kurzeitiges Qualmen und stottern Antworten mit Zitat

Hi,
Bin erst 3 min gefahren um Geld zu holen. Dann ins Auto und wieder losgefahren zum essen holen.
Wie aus dem nichts hatte ich auf einmal keine Leistung hat weisslich gequalmt wie sau, lief hörbar wie auf 3Zylindern und nahm nur ganz langsam Drehzahl auf. Ausgemacht, neu gestartet, mist. Immer noch son rumgestotter und gequalm

Dachte dann schon das der Zahnriemen übergesprungen ist.
Ist aber nicht so nachdem ich ihn auf der Hebebühne begutachtet habe.
Habe dann mit nem Kollegen den Motor von Hand einige male durchgedreht. Hierbei alles normal. Keine Metall auf Metall geräusche o.ä.
Dann dachte ich mir ok. Testen wir nochmal. Motor gestartet. Läuft als sei nichts gewesen.
Was kann das sein?

Fehlerspeicher ist leer.
Bin ratlos?

Ev. nützliche Infos:
Zahnriemen vor 2500km wechseln lassen.
Wartungsintervalle alle eingehalten.
Golf 4 Bj 98. 1.9 TDI 81Kw.
147000 Km.
MKB: AHF


Gruss Sascha

P.S.: Der Servobehälter wurde beim Zahnriemenwechsel ausgebaut und folglich neu befüllt.
Dieser ist auch übergelaufen.
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bakkano
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Beitrag10-01-2008, 19:15    Titel: Kurzeitiges Qualmen und stottern Antworten mit Zitat

So,
nun zu Hause ohne Probleme angekommen.
Habe mal versucht den Dieselfilter zu entleeren.
Komisch, kein Wasser...

Dann habe ich noch den Einspritzzeitpunkt überprüft.
ist fast ok.
Weiss nicht ob ich da noch was verstellen soll?
Was meint ihr?

Siehe Bild.



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Kurzeitiges Qualmen und stottern
 Dateigröße:  241,2 KB
 Angeschaut:  1432 mal

Unbenannt.JPG

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Hati
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Beitrag10-01-2008, 22:04    Titel: Kurzeitiges Qualmen und stottern Antworten mit Zitat


...
Dann habe ich noch den Einspritzzeitpunkt überprüft.
ist fast ok.
Weiss nicht ob ich da noch was verstellen soll?
...

Spritzbeginn ist ok; da würde ich nichts machen; garnichts.
Bei deiner Problemschilderung habe ich auch zuerst an verstellte Steuerzeiten (wie z.B. bei einer losen Riemenscheibe/ Zentralmutter) gedacht. Aber der Graph spricht eigentlich dagegen.


...
Habe mal versucht den Dieselfilter zu entleeren.
Komisch, kein Wasser...

Hast du Wasser getankt und deshalb welches erwartet? icon_razz.gif
Eine kleine Menge Wasser, die sich unten im DieFi absetzt, läuft beim Entleeren unbemerkt weg.
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bakkano
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Beitrag10-01-2008, 22:22    Titel: Kurzeitiges Qualmen und stottern Antworten mit Zitat

Na dann bin ich erstmal beruhigt.
Werde jetzt mal weiterfahren als sei nichts gewesen.

Fällt mir grad noch ein:
Wie muss das ausgesehen haben als ich mit qualmendem auspuff in die Einfahrt zum Puff reingerollt bin??

Gruss
Sascha
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dieselmartin
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Beitrag10-01-2008, 23:35    Titel: Kurzeitiges Qualmen und stottern Antworten mit Zitat

Warum stellst du einen AHF nach dem AHU Diagramm ein ?

Ich bin mir nicht sicher, aber die Diagramme und damit die Korrektheit der Einstellung muss nicht zwanglaeufig uebereinstimmen, zumal der AHU 90 PS und der AHF 110 PS haben und sie damit andere Duesen haben ... andere Einspritzpumpen haben sie auch noch.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
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Beitrag11-01-2008, 9:15    Titel: Kurzeitiges Qualmen und stottern Antworten mit Zitat

@DM.
Dachte doch das das jemandem auffallen muss.
Habe leider keine aktuellere Software aufm Laptop.
Deshalb das nicht ganz korrekte Diagramm.
Rainer hat mal eins von seinem onlin gestellt.
Da habe ich die Werte auch mal zum vergleich reingedacht.
Sieht von den Abständen her genauso aus.

Gruss
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