VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fiat Ducato Leerlaufverhalten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Reimo



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2008, 19:42    Titel: Fiat Ducato Leerlaufverhalten Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier.
Habe die Adresse von einem Ducato bekommen.

Mein Fahrzeug ist ein Ducato 2,5l TDI Cat ECO EZ 11.94

Nach erfolgloser Suche in diversen Ducatoforen möchte ich hier um Hilfe bitten.

Nachdem der Motor warm geworden ist, läuft er im Leerlauf im Sägezahnmuster.
D.h. erpendelt in einem gleichmäßigen Drehzahlband hoch und runter.

Hat jemand von den Formumsmitgliedern schon einmal ein ähnliches Verhalten gehabt?
Welche Lösungsansätze gibt es a: den Fahler zu lokalisieren b: den Fehler zu beheben?

Schonmal herzlichen Dank im Voraus für alle Hinweise

Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag30-01-2008, 21:36    Titel: Fiat Ducato Leerlaufverhalten Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn ich mich richtig erinnere, hat dein Ducato von 94 noch eine rein mechanisch geregelte Einspritzpumpe. Also muß der Fehler im Regler selbst sein, Spiel oder schwergängige Reglergewichte z.B. Wenn das so ist, hilft nur eine Instandsetzung der Pumpe oder Austausch. Weitere Angaben zum Fahrzeug wären aber schon hilfreich, wie z.B. Pumpentyp, Laufleistung u. s.w.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fiat Ducato 250 2.3 D Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fiat Ducato Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fiat Ducato und Airbag On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fiat Ducato Ladedruck Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.