VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen mit Edelstahl-Auspuff von Bosima?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
QnkelTDI



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2007
Beiträge: 32
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Goslar

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2008, 21:34    Titel: Erfahrungen mit Edelstahl-Auspuff von Bosima? Antworten mit Zitat

Hallo.

Habe meine 2. Auspuffanlage schon und nach 5 Jahren sieht die auch schon wieder recht fertig aus.

Überlege mir von Bosima eine Edelstahl-Anlage zu kaufen, die hoffentlich weniger gammelt icon_wink.gif

Wer hat damit Erfahrung? Bosima is der einzige mir bekannte Hersteller von Auspuffanlagen aus Edelstahl speziell für Diesel. Die sollen nach deren Angaben speziell auf Diesel abgestimmt sein.

Denke mal dass die entsprechend abgestimmt sind wegen Abgasgegendruck etc. das man zumindest kein starken Leistungsverlust gegenüber den ja quasi perfekten Original-Anlagen hat.

Hier mal ein Link zu den Anlagen: Bosima.

Wer hat damit Erfahrung?
VW Golf 3 Variant TDI
ALE 90PS/3750rpm 210nm/1900rpm D3-Norm
Kein Tuning, nix
VR6-Lufika
Selbst AGR is noch offen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
SeatStefan



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 74722 Buchen

Premium Support

Beitrag15-03-2008, 0:17    Titel: Erfahrungen mit Edelstahl-Auspuff von Bosima? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe einen ESD von Pasat VR6, 1,5m Rohr und 2x 90°Bögen alles VA, nicht lauter als Serie. Selbst gebastelt, ESD hat ABE, das da 2 Schalldämpfer fehlen hat bei den letzten 2 TÜV Terminen keinen gestört.

MfG Stefan
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TEASY

Avatar-TEASY

KFZ-Schrauber seit: 14.11.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2008, 23:03    Titel: Mp.. Antworten mit Zitat

Ich habe einen Bosima ES-ESD beim Audi Cabrio 2.6 drunter. Sound ist klasse (nicht zu laut) und die Qualität ist 1A. Da ich den Wagen nur im Sommer und bei schönem Wetter bewege habe ich immer etwas Zweifel gehabt wie´s mit dem Gammel aussieht, aber bis auf die normalen Hitzefarben, sieht der ESD aus wie neu!
Touran 1.9 TDI, AVQ, 6-Gang, Bj. 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Papmahl Gr.A an Tdi Auspuff Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Katalysator, Auspuff Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge LD-Verhalten bei undichtem Auspuff Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ACV im VW T4 mit 'virtueller Kartoffel im Auspuff'...! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.