VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Papmahl Gr.A an Tdi Auspuff

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2006, 18:05    Titel: Papmahl Gr.A an Tdi Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber

Ich bin z.Z. an meinem Golf 2 am schrauben.Der Golf 2 hat eine Papmahl Gr.A Anlage drunter mit Rohrdurchmesser 63 mm.Nun habe ich an meinem Tdi AFN Motor ein Rohrstück mit Russfilter und einem Durchmesser von 54 mm.Wie kann ich nun Alte und Neue Anlage verbinden?Ich habe mir überlegt ein Reduzierstueck einzusetzen jedoch ergab meine intensive Suche keinen Erfolg.
Was würdet Ihr machen?
Würde mich über Gute Tips sehr freuen .
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2006, 8:58    Titel: Papmahl Gr.A an Tdi Auspuff Antworten mit Zitat

Kannst du mit Flex und Schweißzeug umgehen?

Wenn ja, dann nimm ein Rohr des großen Durchmessers her, und schneide es auf der Seite, die dünner werden soll am Umfang mehrmals axial ein. Dann hältst du es mit der eingeschnittenen Seite auf den Boden (Amboß) und schlägst von oben mit einem 'kleinen' Hammer drauf. Dabei drehst du es kontinuierlich.

Das machst du solange, bis du den gewünschten Durchmesser erreicht hast, eventuell musst du nochmal nachflexen. Im Endeffekt sieht es aus wie ein Kegel, und du hast ein Übergangsstück, das du nur noch verschweißen musst. Willst dus ganz perfekt machen, spannst du nachher eine Schruppscheibe- oder Fächerscheibe in die Flex ein, und schleifst die Schweißnähte außen glatt.
Nach oben
Duseltier
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2006, 12:48    Titel: Papmahl Gr.A an Tdi Auspuff Antworten mit Zitat

Es gibt bei www.Sandtler.de Reduzierungsstücke für den Anbau von Gruppe A Auspuffanlagen.

Aber auch bei anderen Zuliefern

Oder einfach nach Nebelwerfers Anleitung selberbauen ! ( s.o.)

Gott zu Gruss
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-08-2006, 13:41    Titel: Papmahl Gr.A an Tdi Auspuff Antworten mit Zitat

.. und ganz nebenbei hast du sicher keinen Russfilter am AFN, sondern nur den normalen Kat .)

Ansonsten wuerde ich es auch nach der Nebelwerfer-Methode versuchen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Papmahl GTD 2 an Abgaskrümmer bzw Kat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Papmahl Box Erfahrungen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Papmahl Gruppe A an TDI AFN wie befestigen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Katalysator, Auspuff Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.