VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Papmahl Box Erfahrungen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 13:21    Titel: Papmahl Box Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor kurzem eine Papmahl Box erstanden und wollte wissen ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt und ob es vielleicht auch ein Tuevgutachten gibt!?
habe sie gebraucht gekauft und auf der homepage habe ich nichts gefunden,zwecks Tuevgutachten. Die Box funktioniert mit Druckschlauch, wo kommt denn dieser Schlauch hin?irgendwo beim Turbo oder Saugrohr?wo ist das Saugrohr genau?viele fragen!
Gruss
windl
Nach oben
palmstrollo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 16:37    Titel: Papmahl Box Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hi Windl.

Ich hatte beim 1Z auch schon eine Papmahl-Box.
Der Druckschlauch wurde am Sammelsaugrohrnippel angeschlossen und gibt mehr Diesel frei, sobald sich ein wenig Druck aufbaut. Für eine Steigerung im Bereich OHNE Ladedruck (bis ca. 2000 u/min beim 1Z) hat sie nichts gebracht und musste dann einem Chip weichen. Sobald aber Druck anlag, ging's wie die Sau.

Gruß
Hermann
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2004, 14:06    Titel: Papmahl Box Erfahrungen? Antworten mit Zitat

nochmal, wo genau am sammelrohr soll der schlauch angeschlossen werden, an der dose im sammelrohr, muss man dann wohl ein t-stück reinmachen, sorry aber ohne anleitung habe ich keine ahnung wo der schlauch hin soll, sind andere boxen ähnlich z.B. Authalbox....vielleicht hat ja jemand so ne einbauanleitung für mich :-)mit fotos!
gruss
windl
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-03-2004, 15:32    Titel: Papmahl Box Erfahrungen? Antworten mit Zitat

@ windl

die G4 TDI haben diesen Nippel nicht mehr !

Sie messen den Druck nicht per schlauch im MotorSTG sondern der Sensor ist direkt im LLK verbaut.

Du wirst fuer den Anschluss nicht umhin kommen, irgendwo ein Loch zu bohren.

Das ist dann das selbe wie der Anschluss einer LDA, was hier schon mit Bildern beschtieben wurde.

@ palm.

1Z bis 2000 kein Ladedruck ???

Dashier sieht aber anders aus:
http://people.freenet.de/golf-schrauber/LDD-Umin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
palmstrollo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2004, 16:11    Titel: Papmahl Box Erfahrungen? Antworten mit Zitat

@christian
Ich habe leider noch einen 1Z aus 1/93 mit den schwachen 182 Nm bei 2100 u/min icon_redface.gif (die neueren haben 202 Nm bei 1900 u/min!). Bei diesem 1Z baut sich der Ladedruck später auf als bei den 1Z neuerer Generation. Hier wurde ein früher ansprechender Turbolader eingebaut, der bereits wesentlich früher Druck aufbauen konnte.

Gruß
Hermann
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Papmahl GTD 2 an Abgaskrümmer bzw Kat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Papmahl Gr.A an Tdi Auspuff Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Papmahl Gruppe A an TDI AFN wie befestigen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Umfrage] OT: Erfahrungen bei E b a y Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.