VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Thermo Top mit ans Motorsteuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
t2homas



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FO-

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2008, 11:09    Titel: Thermo Top mit ans Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich rüste gerade in meinen A2 mit dem 3Zyl. 90PS TDI(ATL) den Zuheizer vom ebenfalls 3Zyl. 75PS(AMF) nach.
Er soll natürlich auch als Standheizung funktionieren also das ganze gleich mit Pumpe einbauen.

Beim AMF ist die ThermoTop (6-Fachstecker) Pin3 mit Pin35 Motorstg. für die Zuheizfunktion und Pin 6 vom Heizer mit Pin39 Motorstg. und der Dosierpume für die Verbrauchsmessung im FIS verbunden.

Ist die Pinbelegung am Motorsteuergerät vom AMF- und ATL-Motor gleich sodass ich die beiden Leitungen dort anklemmen kann?????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
t2homas



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FO-

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2008, 21:05    Titel: Thermo Top mit ans Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Fällt dazu niemand was ein? Ich weiß ja - der ATL ist relativ selten....

Wie ist das denn bei anderen verwanten Motoren?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag23-03-2008, 21:51    Titel: Thermo Top mit ans Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Wenn Du gar nicht weiterkommst, lass den Kram doch weg. Mit einer falsch anzeigenden Verbrausanzeige kann man leben und wenn das Teil als Zuheizer nicht automatisch anspringt machst Du das eben per Hand. Wäre mir z.B. lieber damit die Standheizung nicht bei fahrten von 200m, falls das mal vorkommt, auch gleich mitläuft. Wichtiger ist der Anschluß an die Klimaautomatik, wenn er denn eine hat.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Thermo Top E mit T80: Lüftungsbetrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thermo Top Z/C-D fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top mit CAN-Bus? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.