VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wildsapa



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 10:37    Titel: Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 1,9 TDI, das ich selbst nicht lösen kann. Und zwar folgendes: Zuerst hat Motor angefangen schwer anzuspringen (bei kalt), er springt für paar Sekunden an, dann geht wieder aus. Nach mehreren Versuchen ist er endlich richtig an. Beim Gasgeben geht Drehzahl ganz normal hoch, aber beim Lassen (zB. für Gangumschalten) und erneutem Gasgeben ist Motor wie tod, bis Zeiger von Tacho bis 1000 Umdrehungen/m gesunken ist, dann geht es wieder hoch.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Mfg. Vitali.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 03.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 11:24    Titel: Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS Antworten mit Zitat

Hallo,

als erstes Fehlerspeicher auslesen. Da wirst du sicherlich einen Hinweis auf das Problem bekommen!

gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wildsapa



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 14:19    Titel: Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS Antworten mit Zitat

Das hab ich bereits ausprobiert. War heute bei Audi, sie konnten aber nichts ablesen, weil der Tester schreibt, daß Betriebssystem nicht vorhanden ist, oder antwortet fehlerhaft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 03.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 17:47    Titel: Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS Antworten mit Zitat

Das Betriebssystem vom Tester oder vom Steuergerät *G* mh?!
Ach ja da war ja noch windows 95 auf den 1z Steuergeräten im Audi LOL

Such dir ne andere / kompetente Werkstatt...

gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wildsapa



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 19:01    Titel: Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS Antworten mit Zitat

Das war Betribssystem vom Steuergerät. Wenn mein Steuergerät kaputt ist, kann man überhaupt irgentwas da auslesen? Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 03.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 20:13    Titel: Gaspedal reagiert nicht richtig bei Audi 80 B4 1,9 TDI 90PS Antworten mit Zitat

Wenn dein Steuergerät kaputt ist sollte eigentlich so gut wie gar nichts mehr passieren wenn es so platt ist das es nicht mehr auslesen lässt...
Du solltest dir erstmal ne kompetentere Werkstatt suchen.
Das dass Gerät nicht auszulesen ist kann auch an einen Kabelbruch oder ähnlichen liegen.
Audi hat mit einem speziellen Gerät auch die möglichkeit die Kabelbäume zu prüfen.

gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 hintere Tür entriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät reagiert nicht! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Radio reagiert nicht auf Zündschloss Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3C Differenzdrucksensor G450 reagiert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat TDI 66KW AHH nur Leerlauf, Gaspedal spricht nicht an. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.