VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Renault 1.5 dCI mit 86 PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag31-03-2008, 17:49    Titel: Renault 1.5 dCI mit 86 PS Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

die Autosuch-Recherche fuer meine Schwester schwenkt mal wieder in eine andere Richtung...

Hat jemand Erfahrungen mit dem 1.5er dCI mit 86 PS, wie er z.B. im Modus verbaut ist? Ich bin mit dem Motor in der LLK-losen Ausfuehrung mit 68 PS mal in einem Twingo gefahren - das Ding ging fuer seine Leistung erstaunlich gut und hatte keinerlei Turboloch (wohl auch wegen fehlendem LLK) und hing sehr schoen am Gas und liess sich auch im Leerlaurf rangieren, obwohl EU4.

Frage ist halt, ob solch nette Eigenschaften bei dem Sprung auf 86 PS erhalten bleiben oder nur ein bissel Chiptuning ab Werk gemacht wurde...

Viele Gruesse und vielen Dank,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-04-2008, 11:57    Titel: Renault 1.5 dCI mit 86 PS Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich fahre einen Renault Clio 1.5dci mit 68PS. Ich gebe dir Recht in dem was du schreibst.
Da Renault sehr gute Diesel baut, bin ich überzeugt dass der 86Ps Motor dich nicht enttäuschen wird. Das einfachste wäre dass du so ein Teil zu Renault testen gehst, das dürfte doch kein Problem sein, dieser Motor wird doch in vielen Renault's verbaut.
Diese Version hat so wie du schreibst einen LLK zusätzlich, ansonsten müsste der Motor gleich sein, den Rest wurde wohl effektiv Softwaremässig erledigt. Das Getriebe hat auch eine andere Übersetzung.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Renault Software? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault Zoe Crashtest Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kurbelwelle Renault 1,9 dci Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault ODB Software... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.