VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

verkabelung der AHK beim a4 cabrio 2.0TDI bj. 07

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blue-dream



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: plettenberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2008, 18:56    Titel: verkabelung der AHK beim a4 cabrio 2.0TDI bj. 07 Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich möchte an meinem a4 cabrio 2.0tdi bj 4/07 eine westfalia ahk nachrüsten, wie ist das mit der verkabelung mit dem fahrzeugspezifischen e-satz in der einbauanleitung steht muss von der werkstatt codiert werden oder soetwas... eine einparkhilfe habe ich nicht, (die müsste ja abgeschaltet werden) funktioniert das eigentlich alles ohne werkstatt wenn ich mit der montage fertig bin?

mfg michael
mfg michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag09-04-2008, 19:25    Titel: verkabelung der AHK beim a4 cabrio 2.0TDI bj. 07 Antworten mit Zitat

Je nach Ausführung müssen die STg (z. B. ABS/Esp usw.) auf AHK Betrieb umcodiert werden.

Falls du so arbeitest, wie du schreibst, würde ich dir empfehlen, zum Schutz deines Geldbeutels die elektrischen Anschlüsse im Inneren des Fahrzeugs nur bis zum Zielort zu verlegen und durch einen Fachmann anschließen und codieren zu lassen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-04-2008, 19:30    Titel: verkabelung der AHK beim a4 cabrio 2.0TDI bj. 07 Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:
Je nach Ausführung müssen die STg (z. B. ABS/Esp usw.) auf AHK Betrieb umcodiert werden.


Soweit ich mich dunkel erinnere ist es bei dem BJ nötig ein CAN Bus STG für die AHK zu verbauen. Ein einfaches "Parralellklemmen" der AHK Elektrik ist nicht mehr möglich.
Danach muss erst mal der Zentralelektronik klar gemacht werden das es dann ein CAN Bus STG für die AHK gibt. Alles andere (z.B. ABS/ESP) muss dan ebenfalls nachcodiert werden.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag09-04-2008, 22:28    Titel: verkabelung der AHK beim a4 cabrio 2.0TDI bj. 07 Antworten mit Zitat

Zitat:
Soweit ich mich dunkel erinnere ist es bei dem BJ nötig ein CAN Bus STG für die AHK zu verbauen.


Der ist normaler Weise mit im E-Satz enthalten. Beim neuen Audi A6 z.B. wird der Can Bus in die Zuleitung des Komfort-Stg eingeschleift.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blue-dream



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: plettenberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2008, 18:41    Titel: verkabelung der AHK beim a4 cabrio 2.0TDI bj. 07 Antworten mit Zitat

hallo! danke für die hilfe, bis bj 2005 war eine codierung nicht nötig, die verkabelung wurde mit stg und anhängermodul an die rückleuchten angeklemmt ich war zuerst davon ausgegangen das audi an dem wagen ausser dem facelift nichts mehr weiter geändert hat, ich werde jetzt die verkabelung bei audi anklemmen lassen, wird der e-satz von jäger elektronik von audi akzeptiert?
mfg michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge golf 3 cabrio wassereinbruch Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge golf 1 cabrio tdi umbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Log für Beurteilung beim BKD 2.0TDI Upload
Keine neuen Beiträge Log Beurteilung beim BKD 2.0TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.