VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1z starker leistungsapfall

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
m.dix



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: crailsheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2008, 23:31    Titel: 1z starker leistungsapfall Antworten mit Zitat

hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann
ich habe einen golf 3 tdi mkb:1z baujahr 94 seit ein paar tagen hat mein auto ab 2000 undrehungen keine leistung mehr und qualmt dann wie die sau ich habe schon den kraftsuoffilter luftfilter getauschut auserdem habe ich ihn ausgelesen dabei ham der fehler 575 ich habe auch bisher keinen riss oder loch in den ansaug schläuchen finden können was kan das noch sein
p.s.ich dachte auch schon es könne der lmm sein aber den habe ich schon vor ein paar monaten wechseln müssen und da hatte ich im ganzen drezahlbereich probleme und jetzt ist es erst wen der turbo dazukommen will
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag05-05-2008, 23:58    Titel: 1z starker leistungsapfall Antworten mit Zitat

Hallo, benutze die Suche > Fachartikel> Fehlersuche und Anleitungen> Häufige Fehler,
das Thema kommt immer wieder und wurde schon oft behandelt.
Wenn möglich stelle ein Log mit den Bereichen 3- 8- 11 ein, dann sieht man den Ladedruck, die Luftmasse und was die Regelventile für die AGR und Turbo machen.
Der Fehler 575 ist auch beschrieben: in der Suchfunktion findest du was dazu.
Prizipiell fehlt dir Ladeluft sonst würde er nicht rußen..
Die Umstände wie es zu der Sache kam wären auch hilfreich..
Lief der vorher noch gut ?
Du kannst ja mal die Druckleitung vom LLK zum Steuergerät abziehen und auf Durchgang prüfen ( evtl verölt oder zu oder undicht?)
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku zu A4, Notlauf nach starker Beschleunigung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis KW 09/1999, Notlauf nach starker Beschl. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN, starker Blaurauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem-starker Rauch AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge starker rauch und ölaustritt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI (BMK) starker Russ, wenig Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.