VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umgebungsdruck lt. VAG-COM immer gleich!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ASZ-Fahrer

Avatar-ASZ-Fahrer

KFZ-Schrauber seit: 18.04.2008
Beiträge: 35
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Audi A3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2008, 20:37    Titel: Umgebungsdruck lt. VAG-COM immer gleich! Antworten mit Zitat

Habe bei meinem chipgetunten ASZ lt. VAG-COM Logs bemerkt, dass ich an unterschiedlichen Tagen stets ein und den gleichen Umgebungsdruck von 928,2 h/pa hatte?
Sensor defekt? Wo sitzt dieser?

Ladedruck weicht kurz und teilweise erheblich vom Soll ab!
AGR-Ventil und LMM sollten i.O sein!

Gerne würde ich meine Logs zur Bewertung hier einstellen! (MWB 8icon_smile_thumb_up.gif0, 10+11, 3icon_smile_thumb_up.gif0)

cu icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-04-2008, 21:06    Titel: Umgebungsdruck lt. VAG-COM immer gleich! Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Sensor defekt? Wo sitzt dieser?

möglich. Im Steuergerät. Umgebungsdruck per Barometer auf Plausibilität prüfen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag18-04-2008, 22:17    Titel: Umgebungsdruck lt. VAG-COM immer gleich! Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen, lieber Sterbehilfe, icon_eek.gif
da ich beruflich auch mit sterbenden Menschen zu tun habe, störe ich mich an deinem Forumsnamen.
Mod: Kannst du den nicht ändern??! icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-04-2008, 10:57    Titel: Umgebungsdruck lt. VAG-COM immer gleich! Antworten mit Zitat

Zitat:
chipgetunten ASZ

Aja, habe ich noch übersehen, evtl. passt auch einfach der Datensatz nicht.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ASZ-Fahrer

Avatar-ASZ-Fahrer

KFZ-Schrauber seit: 18.04.2008
Beiträge: 35
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Audi A3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2008, 17:43    Titel: Umgebungsdruck lt. VAG-COM immer gleich! Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
chipgetunten ASZ

Aja, habe ich noch übersehen, evtl. passt auch einfach der Datensatz nicht.


Hallo,
das mit meinem Nick verstehe ich und tut mir in diesem Sinne Leid! Hatte auch schon 6 Jahre in der Altenpflege hinter mir und jetzt Psychiatrie als Krankenpfleger icon_wink.gif

Das Problem mit dem Höhensensor hat sich heute bei erneuter Logfahrt von selbst erledigt. Der aktuelle Umgebungsdruck wurde korrekt und stetig angezeigt. Warum dies so war wird man wohl nicht klären können. Hoffe nur es bleibt auch so!

Vielen Dank für die Interesse icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie wird der Umgebungsdruck im MSG gemessen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einspritzdüse Sdi und Tdi gleich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerät gleich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neu und gleich ein Problem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.