VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welcher Turbo für AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2008, 23:09    Titel: Welcher Turbo für AFN Antworten mit Zitat

Es gibt beim Freundlichen 2 verschiedene Turbos für den AFN. Einmal den für "umgerüstete Fahrzeuge" und dann den zum umrüsten.

Nun stellt sich die Frage: Woher weiß ich ob mein derzeitiger Turbo "original" oder schon "umgerüstet" ist?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2008, 21:38    Titel: Re: Welcher Turbo für AFN Antworten mit Zitat

Es gibt beim Freundlichen 2 verschiedene Turbos für den AFN. Einmal den für 'umgerüstete Fahrzeuge' und dann den zum umrüsten.

Nun stellt sich die Frage: Woher weiß ich ob mein derzeitiger Turbo 'original' oder schon 'umgerüstet' ist?


Was dann der selbe Turbo wäre. Wozu musst Du wissen ob der aktuelle 'umgerüstet' ist? icon_eek.gif icon_wink.gif
Nach oben
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2008, 22:07    Titel: Welcher Turbo für AFN Antworten mit Zitat

Der gleiche Turbo ist das scheinbar nicht, der zum umrüsten gibt es nicht im Austausch und kostet ca. 1000€ und der für bereits umgerüstete Fahrzeuge gibts für 600€ im Austausch. Sollte mein derzeitiger Turbo die Hufe hochreißen, dann weiß ich ja nicht was bei mir verbaut ist- oder?
Ich bin nicht Erstbesitzer, ich weiß daher auch nicht ob's der erste Lader ist oder schon der umgerüstete.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2008, 22:16    Titel: Welcher Turbo für AFN Antworten mit Zitat

Der gleiche Turbo ist das scheinbar nicht, der zum umrüsten gibt es nicht im Austausch und kostet ca. 1000€ und der für bereits umgerüstete Fahrzeuge gibts für 600€ im Austausch. Sollte mein derzeitiger Turbo die Hufe hochreißen, dann weiß ich ja nicht was bei mir verbaut ist- oder?
Ich bin nicht Erstbesitzer, ich weiß daher auch nicht ob's der erste Lader ist oder schon der umgerüstete.

LOGISCH. Wenn man einen baugleichen abgibt (den umgerüsteten) erhält man das AT Teil günstiger, wenn man umrüsten muss ist es kein AT Teil. Somit ist es immer noch der selbe laut dieser Aussage:

Einmal den für 'umgerüstete Fahrzeuge' und dann den zum umrüsten.


Der von schon umgerüsteten: xxx xxx 123 a (oder sogar aX)
der zum Umrüsten: xxx xxx 123 a (bzw aX)

Somit ein und der selbe icon_lol.gif

der in alten zb: xxx xxx 122


Wenn Du also wissen willst was verbaut ist, Teilenummern besorgen und vergleichen. Eventuell sind es nur Revisionen (zb 7...8...9 zu 11 VTG Leitschaufeln) icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher PD Turbo passt auf den AFN? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt am ATJ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt auf AKE 180PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.