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xgrasshopperx
KFZ-Schrauber seit: 13.06.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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07-07-2008, 20:42 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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Hallo ihr!
Da ich ein Leistungsproblem bei meinem Audi A4 2,5 TDI quattro B6 180PS AKE habe, habe ich mal alle MWBs mitgeloggt. (Erreicht Endgeschwindigkeit nicht, nur mühsam bis ca 200km/h)
Da ist mir aufgefallen dass der EGR duty cycle bei Volllast immer gleich bei 88,4% liegt. Sollt bei Volllast das EGR nicht zu machen, also Richtung 0% gehen?
Vielleicht kann mir jemand helfen..... DANKE!
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Marco555
KFZ-Schrauber seit: 30.06.2007 Beiträge: 35 Karma: +1 / -0 Wohnort: Heidenheim
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11-07-2008, 19:14 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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Normaler weise schon.
Kann unter umstände sein das , das hängt.
Mach mal den Test mit der Blechplatte damit die AGR zu ist.
Wenn er dann besser läuft dann weist du was los ist.
Marco
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xgrasshopperx
KFZ-Schrauber seit: 13.06.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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14-07-2008, 12:48 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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nein, hängen tut's nicht. habs abgeklemmt, DC nachwievor auf 88,4%.
Egal jetzt obs hängt oder nicht.... Das MSG sollte doch bei Volllast richtung 0% regeln ???
Versteh ich irgendwie nicht....
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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14-07-2008, 13:20 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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xgrasshopperx hat folgendes geschrieben: | Das MSG sollte doch bei Volllast richtung 0% regeln ??? | Ist eine Definitionsfrage: Wenn niedrige Werte = AGR zu bedeuten, dann ja.
Z.B. bei der Ladedruckregelung bedeuten niedrige Werte meistens "Druck hochfahren", aber bei manchen MSG-Datenständen ists genau umgekehrt.
Womöglich ist die AGR-TV-Ausgabe Deines MSG auch "falsch gepolt"?
Gruß Ulf
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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14-07-2008, 16:42 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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Marco555 hat folgendes geschrieben: | Kann unter umstände sein das , das hängt. Marco |
Wenn das Ventil mechanisch hängt, wird die Position ME nicht angezeigt, sondern der Wille des MSG!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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14-07-2008, 17:14 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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teileklaus hat folgendes geschrieben: | Marco555 hat folgendes geschrieben: | Kann unter umstände sein das , das hängt. Marco |
Wenn das Ventil mechanisch hängt, wird die Position ME nicht angezeigt, sondern der Wille des MSG! | Korrekt!
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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14-07-2008, 17:38 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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ist überhaupt Vollast 100 % Pedalstellung?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
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xgrasshopperx
KFZ-Schrauber seit: 13.06.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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15-07-2008, 7:40 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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Ja ich habs so aufgefasst - 0% - AGR zu.
Wie meinst du mit falsch gepolt? softwaretechnisch oder per Hardware (also Verdrahtung)?
Könnte das Daueroffen des AGR bei Volllast auch etwas mit dem Leistungsproblem im oberen Drehzahlbereich (Endgeschwindigkeit) zu tun haben? Schließe ich das AGR zu Testzwecken jedoch ab... tut sich auch von der Leistung rein gar nix.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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15-07-2008, 8:09 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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xgrasshopperx hat folgendes geschrieben: | Wie meinst du mit falsch gepolt? softwaretechnisch oder per Hardware (also Verdrahtung)? | Nur softwaretechnisch, entgegengesetzt der Masse anderer Datenstände.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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xgrasshopperx
KFZ-Schrauber seit: 13.06.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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15-07-2008, 10:24 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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ok... aber was heisst das jetz für mich?
da kann ich ja nix ändern.... Wo soll denn der Fehler herkommen? Ist zwar chipgetunt von einem namenhaften Herrsteller, also sollte es da ja kein Problem geben?
Kann das sein, dass somit das MSG mit falschen Luftwerten rechnet, und somit die Leistung nicht passt?
Gruß
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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15-07-2008, 12:01 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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xgrasshopperx hat folgendes geschrieben: | Wo soll denn der Fehler herkommen? Ist zwar chipgetunt von einem namenhaften Herrsteller, also sollte es da ja kein Problem geben? | Selbst vermeintliche Pseudogötter machen gelegentlich Fehler - und unter renommierten Chiptuner-Namen wird viel öfter 08/15-Ramsch-Software unters Volk gebracht, als es die Kundschaft wahrhaben wollte.
Zitat: | Kann das sein, dass somit das MSG mit falschen Luftwerten rechnet, und somit die Leistung nicht passt? | Wenn jemand an der Software war, ist prinzipiell alles möglich. Z.B. kann auch die Kraftstoffdosierung "verbogen" sein, als Grund von Leistungsmangel. So etwas in Logs festzustellen ist meistens schwierig . . .
Wie äußert sich denn Dein Leistungsproblem konkret?
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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15-07-2008, 12:43 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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88,4% könnten schon ok sein, sprich zu. Bei meinem AKN sind das dann zwar 95,5% und 100% auf sind hier auch nur 26,8 %, also von 0 bis 100 geht das nicht. Wie sieht es mit Deinen Nockenwellen aus?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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xgrasshopperx
KFZ-Schrauber seit: 13.06.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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15-07-2008, 13:31 Titel: EGR duty cycle - Volllast 88,4% |
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christians hat folgendes geschrieben: | 88,4% könnten schon ok sein, sprich zu. Bei meinem AKN sind das dann zwar 95,5% und 100% auf sind hier auch nur 26,8 %, also von 0 bis 100 geht das nicht. Wie sieht es mit Deinen Nockenwellen aus? |
Nockenwellen sind in Ordnung, keine Spur von eingelaufen.
Zwecks Leistungsverlust...
Unten rum passt, beschleunigt auch gut, da merkt man sogar den Unterschied, mit und ohne AGR. Bei angeschlossener ARG hat er eine längere Reaktionszeit.
Das Problem besteht eigentlich im oberen Drehzahlbereich, Erreicht die Höchstgeschwindigkeit nicht, ab 180... seeeehhhr mühsam bis nur ca 200. Habe auch schon von zugesetzten Kat gelesen, könnte ja vielleicht auch ein Problem sein? Immerhin hat er schon 220.000km runter...
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