VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Düsenspitzen wieder richtig sauber bekommen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
QnkelTDI



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2007
Beiträge: 32
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Goslar

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2008, 15:23    Titel: Düsenspitzen wieder richtig sauber bekommen Antworten mit Zitat

Moin.

Hab hier ein paar Düsenspitzen samt Nadeln ausm AFN, die vorne richtig verrusst sind, teilweise ne fühlbare Schicht.

Wie krieg ich die wieder richtig schön sauber und glänzend wie den Schaft?
VW Golf 3 Variant TDI
ALE 90PS/3750rpm 210nm/1900rpm D3-Norm
Kein Tuning, nix
VR6-Lufika
Selbst AGR is noch offen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2008, 15:35    Titel: Düsenspitzen wieder richtig sauber bekommen Antworten mit Zitat

Richtig glänzend sauber wirst du die nie mehr bekommen. Bloß nicht mit scharfen Gegenständen herumkratzen. Jeder noch so kleine Grat der nach innen in die Bohrung gedrückt wird verändert das Spritzbild.

Ich reinige mein Zeug immer im Ultraschallbad. Wird zwar nicht glänzend, aber alle Ablagerungen sind beseitigt.

MFG
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-08-2008, 16:02    Titel: Düsenspitzen wieder richtig sauber bekommen Antworten mit Zitat

Qnkel

AFN Duesen innen ALE wuerde ich nicht machen.
Die haben nen anderen Oeffnungsdruck, d.h. sie machen "zu früh" auf.

AFN 190 bar, ALE 220 bar.

Entweder einstellen oder welche vom AVG (?)
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
QnkelTDI



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2007
Beiträge: 32
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Goslar

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2008, 20:14    Titel: Düsenspitzen wieder richtig sauber bekommen Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Qnkel

AFN Duesen innen ALE wuerde ich nicht machen.
Die haben nen anderen Oeffnungsdruck, d.h. sie machen "zu früh" auf.

AFN 190 bar, ALE 220 bar.

Entweder einstellen oder welche vom AVG (?)


Wie ich schon schrieb, hab ich keine kompletten Düsen, sondern nur die Spitzen. Die müssten wenn dann eh in meine Halter und dann auf 220bar eingestellt werden.

Aber die sind jetzt bei eBay drin.

Wenn ich tausche, dann kommen gleich 216er rein.
VW Golf 3 Variant TDI
ALE 90PS/3750rpm 210nm/1900rpm D3-Norm
Kein Tuning, nix
VR6-Lufika
Selbst AGR is noch offen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Grisseliges Plastik wieder schwarz bekommen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anzugsmoment der Überwurfmutter bei Düsenspitzen (VEP ESD) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR zugemacht, aber wie kriegt man den Ansaugkrümmer sauber Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.