VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe Diodentest LMM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
heco
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bremen

Premium Support

Beitrag26-08-2008, 14:24    Titel: Hilfe Diodentest LMM Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mit Hilfe des Diodentests meinen LMM prüfen. Ich wollte mir die angegebene 1N 4148 Diode kaufen, leider war diese nicht mehr vorrätig, also kaufte ich eine 1N 4151, weil der Verkäufer meinte, diese würde ebensogut funtionieren. Zuhause stellte ich fest, dass ich eine Diode mit der Bezeichung ZPY82 bekommen habe. Leider kenne ich mich mit Elektrischen Bauteilen nicht aus. Meine recherche ergab, dass es sich um eine Zehnerdiode (1.3W 82 Volt) handelt, die scheinbar andere Eigenschaften hat.

Kann jemand bestätigen, dass ich diese Diode verwenden kann?

Gruß
Helge
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2008, 17:32    Titel: Hilfe Diodentest LMM Antworten mit Zitat

Hallo.

Ne Zenerdiode hat nur eine sehr genau definierte Durchbruchspannung bei der sie in Sperrrichtung leitend wird (>82 V) aber das ist für deine Zwecke eigentlich nicht wichtig. Wichtig ist ein Spannungsabfall in Durchlassrichtung von ca. 0,5 bis 0,6 V und das sollte sie wie jede andere Wald-und-Wiesen-Diode aus Silizium auch haben.
Nach oben
heco
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bremen

Premium Support

Beitrag27-08-2008, 10:55    Titel: Hilfe Diodentest LMM Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung.

Gruß
Helge
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 ACV, zu niedriger Ladedruck, Log mit Diodentest und norma Upload
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM Hilfe :) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.