VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansteuerung N280

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hemminger



KFZ-Schrauber seit: 27.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 71229 Leonberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2008, 12:56    Titel: Ansteuerung N280 Antworten mit Zitat

Kann ich das Ventil N280 vom Klimakompressor von aussen über ein externes Kabel ansteuern um die Funktion zu überprüfen ?
Wenn ja wie ? Kompressor sollte unter Vollast laufen um eine Kühlanlage zu betreiben .

Vielen Dank

Hemminger Hendrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-09-2008, 9:01    Titel: Ansteuerung N280 Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was das Ventil 280 sein soll, aber falls du damit die Kupplung des Klimakompressors meinst: Die kannst du einfach mit +12V Beaufschlagen, wenn sie laufen soll.

Beachte aber, dass die Klima normalerweise ein paar Sicherheitsschalter hat, die die Kupplung regelmäßig abschalten. Wenn du die Kupplung dauerhaft laufen läßt, wird sie unter normalen Umständen ziemlich schnell den Geist aufgeben.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Altea_Steuerstrom N280, Regelventil Klimakompressor Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ansteuerung des N108 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zur PDE-Ansteuerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansteuerung Abstellklappe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.