VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorölstand nimmt zu ??!! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
benjholz



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ratekau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2008, 21:01    Titel: Motorölstand nimmt zu ??!! Antworten mit Zitat

nein nein,

habe den Ölstand mit einigem Abstand kontrolliert (meist bevor er bewegt wurde). Im Laufe der Monate ist es immer dann mehr geworden.
Gruß
Benjamin

Passat TDI-1Z, '95
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
xaver1958



KFZ-Schrauber seit: 30.11.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2009, 18:50    Titel: Motorölstand nimmt zu ??!! Antworten mit Zitat

Das gleiche Problem habe ich auch und aus diesem Grund ist mir schon einmal der Motor hochgegangen ( habe aber noch Werksgarantie).Also in der Werkstatt hat man mir es so erklärt, ich bin Laieeeeeeeeeee, es gelangt über die Einspritzpumpe Diesel in den Ölbereich was zur Folge hat das die Schmierleistung nachlässt und dan geht er hop der Motor.
nach Austausch von Motor und Turbolader sowie Common-Rail Pumpe liegt nun wieder das Gleiche Problem vor.
Bin mal gespannt was die Werkstatt nun unternimt.

Fahre Audi 1,9 TDI bj. Nov 07
sollte jemand das gleiche Prob. Haben wäre nett mich anzuschreiben

Gruss Xaver
kann man,
muss man aber nicht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-11-2009, 22:47    Titel: Motorölstand nimmt zu ??!! Antworten mit Zitat

PD?
könnte es da nicht durch die Tandempumpe oder die Bohrungen im Kopf (Kopf PD Element) kommen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag30-11-2009, 23:23    Titel: Motorölstand nimmt zu ??!! Antworten mit Zitat

Er hat doch Common-Rail geschrieben, nicht PD.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2009, 0:32    Titel: Motorölstand nimmt zu ??!! Antworten mit Zitat

ich meinte den themen ersteller
is ja aber auch egal is ja von 08 icon_redface.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-12-2009, 15:36    Titel: Motorölstand nimmt zu ??!! Antworten mit Zitat

Zitat:
nach Austausch von Motor und Turbolader sowie Common-Rail Pumpe liegt nun wieder das Gleiche Problem vor.


Zitat:
Fahre Audi 1,9 TDI bj. Nov 07


Könnte ich das bitte mal näher erläutert haben? Dachte immer Common Rail haben nur die 2.7er, 3.0er und neuere 2.0er, 2.8er, 2.5er, bzw. neuerdings ein 1.6er. Von einem 1,9TDI CR hab ich noch nie gehört icon_eek.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI nimmt kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW AAZ nimmt auf bis 1/3 Weg kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI 1Z nimmt sporadisch kein Gas an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor nimmt kein Gas an!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.