VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo V6 (AFB) Zylinderköpfe überholen lassen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
b.driesen



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2007
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Duisburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2008, 20:16    Titel: Wo V6 (AFB) Zylinderköpfe überholen lassen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe bei meinem Passat (V6, AFB) beide Köpfe runtergenommen (Nockenwellenproblematik), damit sie überholt werden. Die Köpfe habe ich abgenommen, weil er beim letzten Startversuch laut geklopft hat und ich die Vermutung hatte, dass ein Kolben bereits ein Ventil berührt hat. War aber Gott sei Dank nicht der Fall.

Den Wagen habe ich bereits vor ein paar Monaten abgemeldet, aber erst jetzt die Zeit für die Reparatur gefunden.

Damals habe ich ein bisschen rumtelefoniert und eine Firma gefunden, die mir beide Köpfe überholt (500,-- EUR für beide) und dabei gute, gebrauchte Nockenwellen einbaut (ich will nicht über gebrauchte Nockenwellen diskutieren, das habe ich mir bereits gründlich überlegt).

Nun zu meinem Problem (bitte nicht lachen icon_redface.gif): Ich habe die Adresse nicht mehr!

Allerdings glaube ich, dass es im Umkreis von Bielefeld war. Klingelt es da bei jemandem? Vielleicht ist der Laden ja so bekannt, dass ihn im Forum jemand kennt?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Und wenn jemand ein ähnlich gutes Angebot hat, meldet euch bei mir. Ich wohne in Duisburg.

Danke für eure Hilfe,

Bernd.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag25-11-2008, 13:48    Titel: Wo V6 (AFB) Zylinderköpfe überholen lassen? Antworten mit Zitat

Bekannt sind die Motorenprofis.
Allerdings weiß doch jedes Kind, daß es Bielefeld in Wirklichkeit gar nicht gibt...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
b.driesen



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2007
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Duisburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2008, 13:54    Titel: Wo V6 (AFB) Zylinderköpfe überholen lassen? Antworten mit Zitat

Wie meinst du das mit Bielefeld? So wie mit Dortmund und Gelsenkirchen, äähh ich meine natürlich Lüdenscheid-Nord und Herne-West?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag26-11-2008, 13:44    Titel: Wo V6 (AFB) Zylinderköpfe überholen lassen? Antworten mit Zitat

bielefeldlegende googlen...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe überholen lassen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader überholen ,so lassen oder austauschen ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge pde´s und turbo überholen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.