VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010
Beiträge: 142
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-12-2021, 15:54    Titel: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, kennt jemand einen verläßlichen Anbieter, wo man seine PD Elemente überholen lassen kann?

Viele Grüße
Tobias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-12-2021, 21:23    Titel: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Antworten mit Zitat

Düsen kannst selber tauschen, aber abdrücken nach Düsentausch geht halt ohne entsprechenden Prüfstand nicht
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010
Beiträge: 142
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag31-12-2021, 13:58    Titel: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Antworten mit Zitat

muss man nur die Düsen wo her bekommen.
aber da lasse ich eh lieber die Finger von.

habe die beiden Shops gefunden

https://www.diesel-technik-biberach.de

die würden meine Elemente überholen, entweder mit Firad oder Bosch, ca 100 € pro Element...

Oder https://dieselfixneuss.de/

die bieten die PD Elemente im Austausch an, liegt zwischen 300 - 400 € angeblich Bosch Düsen.

ich habe keine Ahnung inwiefern diese Preise realistisch sind, aber ich denke die werden die Düsen in einem derart großen Stil beziehen, dass es hinkommen könnte!?

und das Überholen an sich sollte ja auch nicht so das Hexenwerk sein.

was meint ihr, sind die seriös, die Meinungen im Internet sind zwiegespalten, aber eher Pro Biberach ...wobei Dieselfix bei Ebay von 24.000 Bewertungen keine einzige Negative hat ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag31-12-2021, 15:25    Titel: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Antworten mit Zitat

Düsen wirst bei jedem Bosch Dienst oder Zubehör Händler bekommen, kosten wenn ich es noch richtig im Kopf habe und die 30-50€ das Stück
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-01-2022, 17:58    Titel: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Antworten mit Zitat

Hallo,

PD-Elemente würde ich nicht einmalig selbst zerlegen.
Wenn man weiß wie es geht ist es keine Hexerei. Um allerdings beim ersten Mal alles richtig zu machen, braucht man je nach Element Spezialwerkzeug (baute ich mir) und Vorwissen. Dennoch zerstörte ich beim ersten Versuch die Führungsstifte und mehr. D.h. das wars dann i.d.Regel beim Selberschrauber...

Für 1-2 Autos auf jeden Fall tauschen und prüfen lassen, da sich die notwendigen Investitionen sonst nicht lohnen und die Fehlergefahr mangels Übung und Erfahrung gross ist.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010
Beiträge: 142
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2022, 21:48    Titel: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Antworten mit Zitat

selber machen würde ich es wohl nicht. Aber wie du sagst eine Hexerei ist das wohl nicht...daher sollte das doch preislich im Rahmen sein. Bei Bieberach kostet die Überholung so um die 400 €. Ich habe ein anderes Angebot für über 1000 €.
Was ist denn realistisch?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-01-2022, 21:58    Titel: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Antworten mit Zitat

Hallo,

kommt darauf an, was alles gemacht wird und möglich ist. Die Magnetventile haben ja auch einen gewissen Verschleiss.

Beide Firmen kenne ich leider nicht.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht Pumpe Düse Elemente Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede Pumpe Düse Elemente Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Elemente reinigen und lagern? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 1.9 TDI (AVF), Kompatibilität Pumpe-Düse-Elemente Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.