VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kerz

KFZ-Schrauber seit: 05.12.2008

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2008, 11:03    Titel: Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stell mich zunächst mal noch kurz vor: Ich heiße Sven, bin 31 Jahre alt Werkstoffwissenschaftler und schreib grad an meiner Doktorarbeit über Reibung und Verschleiß. Ansonten lese ich hier seit 3 Jahren mit bin aber in der Materie nicht tief drin.

Mein Problem: Ibiza AFN TDI mit 146 Tkm springt seit gestern schlecht an. Symptome:
-Motor kalt: ca 30 Sek. kontinuierlich orgeln bis er anfängt sich zu schütteln, nach weiteren 10 Sek bleibt er an. (Die VP kotzt, oder ?)
-Motor wieder ausmachen, 1-2 Min warten-> sofort da.

Sieht nach Luft im Ansaugtrakt aus, oder?

Kennt jemand (Ulf ?) ne vernünftige Werkstatt oder nen guten Schrauber im Saarland, die sich mit TDI´s auskennen? Da ich pendele wäre Karlsruhe auch i.O.

Zusätzlich zur Reparatur würde ich gerne noch ne Logfahrt machen lassen, um LMM, Temperaturfühler, LD-Regelung usw. mal durchzuchecken.

Danke

Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-12-2008, 12:35    Titel: Re: Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland? Antworten mit Zitat

kerz hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand (Ulf ?) ne vernünftige Werkstatt oder nen guten Schrauber im Saarland, die sich mit TDI´s auskennen?
Du hast PN.

Zitat:
Luft gehört in den Ansaugtrakt und macht dort gerade keine Startprobleme icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kerz

KFZ-Schrauber seit: 05.12.2008

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2008, 14:11    Titel: Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland? Antworten mit Zitat

Danke.

Zitat:
Zitat:

Luft gehört in den Ansaugtrakt und macht dort gerade keine Startprobleme

...im Bereich der Kraftstoffzuführung...

icon_redface.gif, freud´scher Tippfehler. Fängt ja schonmal gut an hier im Forum icon_rolleyes.gif. Frag mich gerade wie ich überhaupt den Eingangstest bestanden habe.... icon_confused.gif

Montag hab ich einen Termin und werde berichten...
Zitat:
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.