VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu Klimadichtungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-01-2009, 22:54    Titel: Frage zu Klimadichtungen Antworten mit Zitat

Hallo Beieinander

Hätte da nur eine kleine Frage und hoffe jemand hier aus dem Forum kann sie mir beantworten.

Ich baue gerade eine Klimaanlage in meinen T3 ein.

Da diese ja mit R12 befüllt war werde ich sie auf r134a umrüsten.

Habe mir dazu beim freundlichen alle O-Ringe neu bestellt.

Diese sind aber schwarz und nicht grün.

Passen Die oder werden die mir vom neuen Kältemittel zerfressen??

Der Meister von icon_biggrin.gif sagte wäre egal aber ich weiss nicht ob ich das glauben kann.

Vielen dank für Eure Bemühungen.

Lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Reno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uerikon
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2009, 1:31    Titel: Frage zu Klimadichtungen Antworten mit Zitat

Hallo Lorenz

Ich hab bei mir in der Werkstatt sogar Rote...........aber Spass bei Seite es sind einfach von verschiedenen Lieferanten. Ich war früher auch der Meinung, dass es mit der Qualität zu tun hat. Also zerfressen sollten sie auch nicht werden.

Gruss

Reno
[b:cf845bf58c]Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!![/b:cf845bf58c]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2009, 18:28    Titel: Frage zu Klimadichtungen Antworten mit Zitat

Hallo

Danke Reno.

Habe blos keine Lust alles nach nem halben jahr wieder rauszureissen und neu abzudichten icon_twisted.gif

Was muss ich denn noch alles beachten bei der Umrüstung?
Neuer Trockner ist klar, Einige sagen aber auch dass der Verdampfer gewechselt werden muss icon_question.gif

Gruss lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Reno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uerikon
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2009, 23:10    Titel: Frage zu Klimadichtungen Antworten mit Zitat

Ob man muss? ...............Ohne Gewähr: sag ich mal ja! Oder besser gesagt, ich würde es auch alle Fälle machen.

Wie gesagt die einen sagen ja die anderen nein. Und mit meiner Variante war ich immer auf der sicheren Seite und der Kunde war auch zufrieden.

Gruss

Reno
[b:cf845bf58c]Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!![/b:cf845bf58c]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag16-01-2009, 11:05    Titel: Frage zu Klimadichtungen Antworten mit Zitat

Zur Not sollte die Anlage auch mit R413a befüllbar sein, ohne Tausch der Dichtungen.

Aber wenn du das System eh grad "offen" da liegen hast, spielts eigentlich auch keine Rolle.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-01-2009, 21:34    Titel: Frage zu Klimadichtungen Antworten mit Zitat

nur: wenn du sie aufmachst, nicht über längere Zeit offen stehen lassen, vor allem nicht den Klimatrockner, also die Trocknerflasche... die würd ich sogar gleich mit neu machen...

ebenso mal gucken, wie das Sieb vorm Expansionsventil ausschaut, das war bei mir mal ordentlich versifft und zugesetzt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matze91



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2009, 23:54    Titel: Frage zu Klimadichtungen Antworten mit Zitat

ja die farbe spielt keine rolle sie muss aber zu der klimaanlage passen, weil wenn es nicht die richtigen sind von der größe und dicke dann ist das system nicht dicht, hab ich auch schon erlebt der neue ring sah aus wie der alte war aba doch nicht ganz exakt der richtige und es war undicht. und trockner wenn den rausgemacht hast würd ich den auf jeden gleich wechseln wel an der luft geht der kaputt. ganz wichtig keinen dreck reinbringen sonst der klimakompressor fressen kann, teuer angelegenheit. ansosten würd ich überhaupt mal alles durchchecken expansionsventil klimakondensator. und eventuell pollenfilter wechseln. und auf jeden fall die anlage prüfen in der werkstatt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge STG-Frage V6 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zur AGR im ACV/T4 (Sorry) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 8D/B5: Frage zum ASR On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zu MWB 11 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.