VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

STG-Frage V6 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2008, 8:45    Titel: STG-Frage V6 TDI Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich wenn ich an den AFB 150ps TDI ein 180 ps STG dranhänge?
Beim bekannten ist das STG defekt und könnte eins vom 180er bekommen. Ist das realisierbar zwecks Ruß und den Leistungswerten. Anpassen ist kein Problem denk ich.
Schonmal wer Erfahrungen damit gemacht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
axmax
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 33
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2008, 16:18    Titel: STG-Frage V6 TDI Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass Du das Motor STG ans KI anlernen müsstest, würde es nichts bringen, da sehr wahrscheinlich zumindest die Elektronik der ESP und die Größe der Düsen unterschiedlich sind.

Was ist denn an Deinem 'alten' STG kaputt? Tut sich garnichts mehr oder nur sporadische Fehler? Welche Teilenummern haben denn beide STGs? Wenn das alte STG noch diagnose-fähig ist und Dein Wagen momentan eh steht, dann könntest Du mir beide STG mal schicken und ich versuche Deine Daten auf das 180PS STG zu spielen. Auf einen Versuch kommt es an. (gleiches hab ich bei mir auch schon gemacht).

Gruß
Axel
Audi A4 B6 BFC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomsch



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenhennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2008, 2:29    Titel: STG-Frage V6 TDI Antworten mit Zitat

Soweit mir es bekannt ist wird das STG immer nach Fahrgestellnummer bestellt. Somit lässt sich ein anders mit dem Fahrzeug nicht verknüpfen du bekommst auf jedenfall mit dem KI-STG propleme wenn du keinen guten programmierer findest würde ich die Hände da von lassen.
Den wenn du ein 30 PS Schiptunig einbaust haste auch deine 180 PS

MFG
Thomsch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frage zu MWB 11 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zur AGR im ACV/T4 (Sorry) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge non-TDI Frage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl Frage Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.