VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zylinderkopfdichtung kaputt? ANY 1,2 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
onclebenz



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2004
Beiträge: 47
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!

1987 Mercedes-Benz SL Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2009, 2:00    Titel: Zylinderkopfdichtung kaputt? ANY 1,2 TDI Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein ANY (Lupo 3l) 1,2 TDI macht mir Sorgen:

Es befindet sich Motoröl im Kühlwasser, der Ausgleichbehälter ist schwarz.

Jetzt die Frage: Muss es zwangsläufig die ZKD sein? oder könnte es auch am ÖL/Wasser Wärmetauscher liegen?
Kenn jemand hier so einen Fall?

Es ist kein Wasser im Öl nachzuweisen, trotz der kalten Witterung wird kein Wasserdampf am Auspuff sichtbar (so wie es sich bei einer kaputten Kopfdichtung oft zeigt)

Danke für eure Mühe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-01-2009, 8:38    Titel: Zylinderkopfdichtung kaputt? ANY 1,2 TDI Antworten mit Zitat

Auszuschließen ist es nicht, das du im Berich des Kühlers eine Undichtigkeit hast. Kompressionstest machen, Kühlkreislauf abdrücken. Notfalls den Kühler demontieren und einzeln abdrücke. Ansioonsten bleibt es spekulativ....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2009, 15:22    Titel: Zylinderkopfdichtung kaputt? ANY 1,2 TDI Antworten mit Zitat

Da nicht so selten beim 3L - defekter Ölkühler.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Zylinderkopfdichtung vom AHF putt... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI PD 1,9l Kühlwasserverlust / Zylinderkopfdichtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASZ mit kaputter Zylinderkopfdichtung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.